Zu viel

1,70 Stern(e) 3 Bewertungen
I

IKT

Gast
Liebe Vanessa, wie versprochen hab ich mir auch "Zu viel" angesehen. Es sind gute Ansätze vorhanden. Allerdings kommt mir Dein Werk irgendwie nicht richtig strukturiert vor, etwas durcheinander. Ich schätze, Du hast es aus dem Bauch heraus geschrieben. Einfach alle Gedanken die Dir durch den Kopf gingen, stimmts? Das ist für Dich okay, aber für den Leser bringt das nicht genug.
Beispiel:

Alle Gefühle auf einmal
zusammen fallen
Wenn man das so liest, fragt man sich: Wieso fallen sie? Wohin fallen sie?

und was man dachte
ist jetzt vorbei
Ja, denn Gedanken sind irgendwann vorbei. Spätestens dann, wenn ich an etwas Neues denke.

Verstehst Du? Das was Du meinst, kommt so "nicht rüber" Das passiert aber in diesem Forum den meisten von uns ab und zu. Also bitte keine grauen Haare deswegen. :D Bastle einfach noch ein wenig dran. Deine Gedanken und Gefühle so aufzubereiten, dass sie ein Gedicht werden, ist sozusagen hier Deine Arbeit.
Zu "Gefühlschaos" hatte ich dir 2 Beispiele geschrieben. Dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich aus der 2. Variante doch selbst auch ein ganzes Gedicht machen könnte. Ich hab mich dran versucht. Das Ergebnis heißt "Schlaflos". Aber auch Dein Titel "Gefühlschaos" könnte glatt passen. Ob es gut ist werden mir unsere Mitstreiter sagen. ;) Auch ich staune immer wieder, was da so an Ideen und Hinweisen kommt.

Also, bis später sei lieb gegrüßt und genieße das lange Wochenende! IKT
 

Vanessa

Mitglied
Hallo IKT ! (mal wieder :) )

Schön , dass dich "Gefühlschaos "
ein wenig inspiriert hat , dass du
gleich ein neues Werk daraus machen
konntest !
Ich gebe zu , ich bin nicht dazu
geschaffen Gedichte zu schreiben .
Vielleicht wage ich mich mal an
eine einfache Kurzgeschichte .

Vielen Dank für deine Hilfe !
Vanessa
 



 
Oben Unten