Zum Martinstag - Gänseschicksal

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Talarmar

Mitglied
Watt mutt datt mutt​


Zwei Gänse saßen auf einer Bank,
blickten zum Himmel auf die Sterne.
Sie schnatterten laut: „Gott sei Dank!“
Kinder liefen durchs Dorf mit Laterne.

Einen Monat später war Nikolaus,
die Martinszeit war längst vorbei.
Der Koch holte seine Messer heraus,
es erschallte großes Gänsegeschrei.

Das ihr wildes Gezeter unnötig war,
sah’n sie beim Anblick der toten Hasen.
Ihre Gebete halfen, war ihnen klar,
es hatte woanders zum Halali geblasen.

Die Gänse priesen lauthals den Herrn,
muss ich jetzt etwa weiter erzählen?
Nun gut, Weihnachten war ja nicht fern,
sie sollten sich auch nicht länger Quälen.

Ihr hättet es bestimmt von selbst erraten,
es lag ja auch förmlich auf der Hand.
Die zwei gaben guten Weihnachtsbraten,
der Herr ihnen nicht mehr länger beistand.

Die Moral von diesem delikaten Bericht,
wenn es geht an das große Abkacken,
egal ob du den Herrn lobpreist oder nicht,
der Tod wird am Arsch dich schon packen.

©RT​
 

Vera-Lena

Mitglied
Gänsebraten

Lieber Talamar,

"Glück ist, wenn der Pfeil den Anderen trifft", habe ich mal irgendwo gelesen. Aber in puncto Tod läßt sich der Pfeil auf Dauer nicht ablenken, das ist nun einmal so. Trotzdem die armen Gänse! Da ich Vegetarier bin und Tierfreund leide ich mit ihnen.

Deinen anonymen Bewerter hast Du vielleicht durch Deine scharfe Ablehnung erst recht herausgefordert. Am liebsten ärgert man eben Leute, die sich ärgern.

Also mir gefällt es, wie Du das Schicksal der Martinsgänse besungen hast. Deshalb Bewertung!

Einen schönen Abend noch.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Talarmar

Mitglied
Hallo liebe Vera-Lena,

hätte man den Gänsen auch stecken können, dass sie keine Martins- sondern Weihnachtsgänse sind, dann hätten sie ihre Energie besser für eine Flucht nutzen können.

Die anonyme Henne, Pute oder Gans war eher da als das Fluchei was ich erst im Anschluss gelegt habe.

Schön das Dir die kleine Geschichte mit den Gänsen gefallen hat. Danke für Lob und Bewertung. Auch Dir einen schönen Abend und nachbarliche Grüsse,

Talarmar
 



 
Oben Unten