Zur Blauen Eiche

5,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Gasthaus der Tiere

Hallo, Ikarus,

erinnert mich total an meine Kinder-Bilderbücher. Da ging es allerdings nicht sooooooo hoch her. Herrlich gereimt, wirklich ein Bilderbogen.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Schakim

Mitglied
köstlich!

Hallo, Ikarus!


Witzig ist Dein Vogelreigen!
Allen willst Du es hier zeigen -
Allen, selbst auch jenen, die nur schweigen!

Draussen unter grossen Eichen
Findet man oft seinesgleichen...
Ob's nun Vogel ist oder Primat -
Schalk ruht hier in Deiner Tat!

Soviel Unsinn kann man schreiben!
Immer lächelnd locker bleiben!
Um sich Langeweile zu vertreiben...


Schönes Wochenende!
Schakim
 

stemo

Mitglied
Kompliment, das ist echt lustig und frivol. Weil's doch etwas länger ist und es sich mehrheitlich flüssig liest, würde ich den einen oder anderen "Holperer" ausmerzen, ich mein', damit es wirklich fegt! Und wo es sich nicht hinbiegen lässt, kann man ja auch was auslassen.
Gruss! stemo
 

Ikarus

Mitglied
Hicks! Blau,blau,blau

Vielen lieben Dank für eure positiven Kommentare.

Gut, das ich selbst an diesem Tag nicht betrunken war, sonst wären wohl diese Zeilen nicht zustandegekommen.

Aber Stemo? Wo liest sich was nicht flüssig, bzw. holpert
es? Der 4-Heber-Rhythmus verträgt sich mit dem 3-Heber
(7-Silben), der ab und an vorkommt, doch tadellos.
Wüsste nicht wie man's flüssiger schreiben könnte.
Nenne mir doch mal ein Beispiel?

Wünsche euch was.

Ikarus
 
D

DeGie

Gast
Nun ja,

ich halte dieses Teil, wie Du weißt, für Dein bestes Marathonwerk.
Habe mir gedacht, daß ich das, was ich ausstelle, auch bewerten könnte und mache dies hiermit (natürlich anonym).
 

Herr Müller

Mitglied
Überflieger

Warum habe ich dieses Werk noch nicht gelesen? Unglaublich gut diese Vögelei. Da hast Du echt den Vogel abgeschossen. :)

Herr Müller ist begeistert
 

Ikarus

Mitglied
blaue Eiche h i c k s!

Hallo ihr beiden,

wenn ich könnte, wie ich wollte, sollte in jedem Gedicht mindestens 1 Vogel vorkommen. Ich liebe es über Vögel humoristisch zu schreiben. Man kann unheimlich viel Vergleiche in die Vogelwelt packen. Und die Vogelnamen sind teilweise auch recht passend. Aber irgendwann vögelt es sich halt aus und man denkt an andere Tierchen nach.

Bin selbst sehr stolz auf dieses Gedicht und freue mich riesig, dass es euch und den anderen gefallen hat.

Viele Grüße
Ikarus
 

stemo

Mitglied
"Eichelhäher und Zaunkönig"
Weil das ganze Gedicht mit gutem Grund im Leierton verfasst ist, fällt hier die Betonung auf die zweitletzte Silbe, was nicht so schön ist.

"Indes der Promillespiegel
Steigt, die Sonne ist gesunken"

Mein Vorchlag, damit es weiter leiert:

Indes steigt der Promillespiegel
Die Sonne ist gesunken
 



 
Oben Unten