Zurückruf

5,00 Stern(e) 1 Stimme
M

Monfou

Gast
Hi, beste Khalidah!

Wieder was,

das sich sehr schön liest.
Was mir gefällt:Wie du immer haarscharf die Kurve kriegst zwischen Wohlklang und Dissonanz. Die Zeilen sind schön, ohne nur schön zu sein, dann würden sie mir nicht gefallen. Obwohl die Kehrseite immer nur dezent im Hintergrund bleibt, reicht es, um deine Zeilen vor der Gefälligkeit zu bewahren. Der etwas saloppere Schluss ist wirlich fein.

Bei so viel Lob darf ich vielleicht sagen, dass jenes Gedicht, das du in der Werkstatt als heikles Projekt vorstelltest (Name ist mir nicht geläufig, aber es hat ein bisschen verbrauchte Bilder, also zuviel Hoheitsgeläut, ich hoffe du weißt, welches Gedicht ich meine, sonst bei Interesse nachfragen), meines Erachtens schwer zu retten ist.

Manchmal ist es natürlich leichter, etwas Neues zu verfassen, als an etwas Halbgelungenem herumzuwerkeln.

Aber was macht das, ich habe hier schon so viele aus meiner Sicht gute und sehr gute Gedichte von dir gelesen, ach, was rede ich, weiter so, bitte!

Liebe Grüße
Monfou
 

Khalidah

Mitglied
Lieber Monfou,

was soll ich da noch sagen - dein Lob ehrt mich sehr! :)
Zum "heiklen" Gedicht (es hieß Sommerwind): ich habe beschlossen, zum Kern des Gedankens zurückzukehren und alles nochmal neu zu überdenken. Vermutlich mache ich tatsächlich einen Haiku daraus.

Liebe Grüße

Khalidah
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Khalidah,

schlimm,wenn man kein Echo bekommt.
Sehr schön geschrieben.
Der Vogelschwarm könnte "aufgeschreckt"davon fliegen,m.E.nach.Oder auch nicht.

Stoffel
 

Khalidah

Mitglied
Hallo Stoffel,

hm...ja, auf diese Dissonanz des "flog geschreckt auf" wurde ich schon desöfteren hingewiesen, aber mir persönlich gefällt sie gut.
Zumindest lenkt sie die Blicke auf sich - naja, ich hatte nur "keinen auffliegenden vogelschwarm" als
Vision und Bild, das ich wollte. Deine Lösung mit "davon" wäre klanglich und sprachlich sicherlich harmonischer, aber mir hier etwas zu wenig ... aufschreckend ;)

Liebe Grüße

Khalidah
 
S

Stoffel

Gast
ich möchte Dir diese "Eigenheit"gerne lassen:)

Schönes Wochenedne

Stoffel
 



 
Oben Unten