Zwei = Eins

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

peaches

Mitglied
Zwei...

Zwei, die sich nie gesehen haben,
begegnen sich und erkennen einander...
Zwei,die sich in ihr Schicksal ergeben haben,
führt das Leben doch noch zusammen...
Zwei, die sich im Leben schon verloren glauben,
finden sich wieder im Herzen des anderen...
Zwei, die lange schon einsam waren,
werden eins und bleiben es für alle Zeit...


Liebe Grüsse,
Thorsten
 

Stella

Mitglied
Hi Caruso,

liebe Grüße nach Italien!!!!



Hi Peaches,

auch ein sehr schönes Gedicht.
Es freut mich, dass das Meine dazu die Inspiration war!

Liebe Grüße
Stella
 
D

damaskus

Gast
Hmmmm ... Damaskus muss meckern, ich bin dazu geboren. Ist doch immer dasselbe mit mir. Also sag ich jetzt, dass mir das Gedicht gefällt. Ist schön aufgebaut. Aber der letzte Vers ist mir ein wenig zu lang. Da würde ich "werden eins" schreiben und danach nix mehr. Oder; andere Möglichkeit, du kannst "werden eins für die Ewigkeit" schreiben, das ist nur ein Beispiel, aber der jetzige Vers ist zu lang.
Ach so ... hätte ich fast vergessen. "Zwei, die der liebe nicht mehr hoffen wagten?" Nee, ich glaub das gibt's nicht. "Zwei, die an die Liebe nicht mehr zu hoffen wagten"?! Ich glaube, das wäre schon besser oder?

Liebe Grüße
Damaskus
 

Stella

Mitglied
Hi Damaskus,

die letzte Zeile hat mir selber nich so gut gefallen, hab sie gleich umgeändert.
Aber die Zeile mit der Liebe gefällt mir hingegen so recht gut wie ich sie geschrieben habe.
Danke aber für die liebe Kritik und schön das mein Gedicht Dir gefallen hat!

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Stella
 



 
Oben Unten