Zwingende Folge von Worten

2,00 Stern(e) 7 Bewertungen

Pola Lilith

Mitglied
Clever durchdacht; auch, daß du ein "wissenschaftliches Ambiente" dafür gewählt hast, mit guter Einleitung.

Hier allerdings bin ich (oder du) gestolpert.


Gen
Ei
eigen
geigen
Eigengenie
Geigengenie
Genie
Gehör
in
Urin
Eigenurin
Geigenurin
Kommt mir da die Logik abhanden? Oder ist dies eine besondere Tüftelaufgabe? Oder kommt der/die Untersuchende vom eigentlichen Forschungsobjekt ab, entdeckt gar, wie so oft oder selten, etwas Neues?

Gruß, Pola
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi carlo,

ich finds weder witzig noch gelungen, abgesehen davon ist's mir zu platt assoziiert. auf das impliziert frauenfeindliche geh ich nicht weiter ein.

is nix

grüße
nofrank
 

Pola Lilith

Mitglied
frauenfeindlich?

Hallo nofrank,

auf das mit dem "implizit frauenfeindlichen" solltest du aber schon eingehen, wenn du so eine Behauptung einstellst.

Und was ist hier platt?

Das würde mich nun doch genauer interessieren!

Gruß, Pola
 

Pola Lilith

Mitglied
Ach, noch etwas, nofrank,

wenn Dir die Assoziationen zu platt sind, dann kannst Du mir ja anstelle des Autors die mir noch nicht verständlichen Zeilen bitte erklären. Merci im voraus.

Gruß, Pola
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo ihr,

ja, gut möglich, dass es carlo um die kommentare geht. zuzutrauen wär's ihm. zuzutrauen ist ihm alles :eek:

den urinstikt urin stinkt teil habe ich vom autor an anderer stelle schonmal gelesen (macht ja nix).

bei dem intelligenztest falle ich eindeutig durch, ich kleiner simpel. den bruch mit dem gehör kann ich dir leider nicht erläutern, liebe pola, weil ich ihn auch nicht verstehe. wobei gerausche unter wasser durchaus anders klingen ;)

gut, das frauenfeindliche ist vieleicht vorschnell und eventuell oberflächlich gelesen, aber es bleibt die - bei böswilligkeit - lesbare verkettung der von fälkalsprachlichen ausdrücken, die im der ingeneurin gipfelt. das emfinde ich neben den wortteilspielereien als negativ.

ich weiß ja, dass carlo immer für lingusitische spielereien zu haben ist und im normalfall weiß, was er tut. falls doch nicht, wollte ich diese lesart zumindest in die wahrnehmung des autors rücken.

grüße
nofrank
 

Carlo Ihde

Mitglied
So, bevor ich in die Schreibwerkstatt zwangseingewiesen werde, weil Missverständnisse nichtmal dann einkalkuliert zu sein scheinen, wenn es um mehrdeutige Wortspiele handelt, deshalb muss ich wenigstens den Kommentatoren danken. Die implizite Misogynie habe ich selbst gar nicht herausgelesen. Danke für diesen Hinweis. Ist zwar überflüssig, aber danke.

Das einzige worum es mir ging, war der erste Moment, das erste Mal den Text lesend habe ich mir ausgemalt, wie durch entsprechende Diphtonge als ausgebreiteter Teppich, versucht werden kann, das erstmalige Lesen von zusammengesetzten Wörtern zu blockieren, aus dem Wort "Ingenieurin" vielleicht lesend "In-Genie-Urin" zu machen. Das wäre dann nämlich ganz genau mein "Humor" gewesen. wenn das nicht angekommen ist, ist das nicht von mir beabsichtigt. An den Bewertungen wird das nichts mehr ändern, der wer ein Urteil gebildet hat,dem wird's wohl nicht mehr wie Schuppen vor den Augen fallen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi carlo,

schon klar, dass mein hinweis nicht nötig gewesen ist. da ich ja schon mehr von dir gelesen habe, wusste ich auch grob worum es dir geht und wie dein humor in diesem fall so tickt. aber bei derartigen experimenten, ist es einfach so wie du sagst. entweder klickt es sofort oder gar nicht mehr. der erste eindruck lässt sich ja nicht wiederholen.

war einfach nur meine meinung. klar hätte ich auf eine bewertung verzichten können, aber gestern fehlte mir vielleicht die dazu nötige souveränität. ;)

anyway, schönes wochenende.

gruß
nofrank
 

Carlo Ihde

Mitglied
Vielleicht nette bei den LL-Administratoren fragen, ob sie deine "unsouveräne" Bewertung wieder zurück nehmen würden (*grins*).
Ach was, ich freu mich auf die Schreibwerkstatt, dann kann ich meinen Text wenigstens sofort löschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Carlo,

nicht Schreibwerkstatt, Textklinik ist der Verschiebebahnhof, aber die Wertung ist doch schön grün.

Lieben Gruß
Franka
 

Carlo Ihde

Mitglied
Textklinik ist auch einer dieser Bahnhöfe, auf denen ich schon warten musste. Empfinde das aber als Zumutung und lösche die Texte postwendend.
Ja, mittlerweile ist die Wertung wieder grün. Aber die "Tendenz" ist dadurch keine andere geworden.

Experimentell? Das Außergewöhnlichste ist "Eigengenie". Das finde ich noch nicht sonderlich experimentell. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.
 



 
Oben Unten