Zwischen Berg und tiefem tiefem Tal

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zwischen Berg und tiefem tiefem Tal

Zwischen Berg und tiefem tiefem Tal
standen zwei Raketen,
drückten platt das grüne grüne Gras
drückten platt das grüne grüne Gras
zwischen Erdbeerbeeten.

Als die Leitern ausgefahren waren,
sah man zwei Gestalten,
stiegen aus den Luken Luken aus
stiegen aus den Luken Luken aus
ohne sich zu halten.

Als sie sich dann umgesehen hatten,
und sie sich besannen,
daß sie auf der Erde Erde warn,
daß sie auf der Erde Erde warn,
flogen sie von dannen.
 
F

fangor

Gast
das wäre doch sehr schlau von ihnen,
sie haben sich nämlich verflogen, wies schien.
die haben wohl wegen ihrer intelligenz sofort eingesehn, "Nee du, das hier ist nichts zum leben!" Landschaftlich zwar ganz nett zum Teil, aber es macht dumm, das wussten die wohl!
 
B

beisswenger

Gast
Nett, werter Herr Kollege,

doch habe ich ein Problem mit den stehenden Raketen.
Wie können Raketen stehend landen?
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Werter Kollege,

viele Raketen pflegten im Stehen zu landen, so es ihnen gelang und es nicht im Wasser geschah.
Es gab Fallschirme und Bremstriebwerke.

Zur zeit mag das eine ungünstige Methode sein.

Später aber, wenn es Antigrav-Felder gibt, was immer das sein mag, werden Raketen nicht landen wie Flugzeuge. Sie werden sanft zur Erde schweben.

Ich erinnere mich daran, wie ich das erste Mal das Buch "Aelita" von Tolstoi las. Auf dem Mars fanden sie Spiegel, die entfernte Gegenden zeigten, alles wie im Fernsehen. Damals dachte ich: der hat aber weit gedacht, das Fernsehen vorhergesehen, aber nur die Bilröhre, na ja, die ist ja in Wirklichkeit doch nicht flach. Viel später merkte ich: A. Tolstoi hat weiter gesehen, als ich 50 Jahre später.

Heute haben wir Flachbildschirme, aber das ist sicher nicht die letzte Entwicklung.

Also können die Raketen nach der Landung stehen.

Ein linguistisches Problem nebenbei: das Wort "Raketen" benennt sie nur ungenau.

Viele Grüße und ich werde weiter nachdenken

Bernd
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
es ist so, wie wenn ich im Mittelalter ein Auto beschreiben soll. Es wäre wohl eine Kutsche.

Es hieß ja erst Automobile, dann Automobil, dann Auto, auch Wagen, Asphaltblase und viele andere Begriffe sind üblich ...
 
F

fangor

Gast
stimmt

stimmt wohl.
In der Beziehung ist es natürlich gut, so wie wenn ein indiander die Eisenbahn beschreibt....

Gruss,

Jonas M. Wetzel
 



 
Oben Unten