Zwischen Deinen Zeilen

4,40 Stern(e) 8 Bewertungen
I

inken

Gast
Ach B.Wahr

Das ist aber ein schönes Gedicht ...lächel...
Bist du unter die Wühlmäuse gegangen?

Liebe Grüße zur Nacht - inken
 

B.Wahr

Mitglied
Danke, liebe Inken,

hab schon immer gern - zwischen den Zeilen - gewühlt. ;) Vieleicht ja ein chromosonischer Fehler?

Ansonsten unmausig
liebgrüßend aus schwarzem Wald, neuerdings wieder leicht geweißelt

B.Wahr
 
K

Klopfstock

Gast
Lieber B.Wahr:)
also, mir gefällt es auch ausgezeichnet - kurz, aber mit Pfiff ;)und mit Deiner unkopierbaren Handschrift.
Ich muß gerade lächeln, denn da bemühen sich manche in
ellenlangen Zeilen das gleiche auszudrücken und Du hast es in aller Kürze geschafft und mit einer Prise Humor (wie immer) rübergebracht ;)

Dir einen schönen Tag
und ganz liebe Grüße
in den winterlichen Schwatzwald
von Klopfstock :)
 

Vera-Lena

Mitglied
Hoffentlich

Lieber B. Wahr,

ich hoffe, sie kommt nun auch!;) Wenn da so viel Platz ist zum Träumen und für Gefühle, dann sollte der für Dich bestimmt sein, wenn Du Dir das so sehr wünschst.:)

Ein lustiges Liebesgedicht über eine hintergründige, tiefgründige Angelegenheit.

Einen gefühlvollen Tag wünsche ich Dir im weißen Schwarzwald.:)))))
Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Schreiberklauen - jetzt anzuschauen?

Danke, liebe Klopfstock,

wußte gar nicht, daß man meine Handschrift auf anderen PCs sehen kann (sollt mir vielleicht doch mal ´n neuen kaufen?)! :confused:

Die Kürze ist wahrscheinlich nur ein Resultat meiner zunehmenden Schreib- und Lesefaulheit. :D

Zurücklächel. :)

Liebe Grüße aus dem Matschwald ;)
B.Wahr
 

B.Wahr

Mitglied
Schreibers Hoffen - immer offen

Liebe Vera-Lena,

vielen Dank auch Dir!

Ja, Hoffnung ist wahrlich etwas Schönes! Wenn sie berechtigt ist, dann geht die Post mitsamt dem Posthorn ab!;););)

Mußtest Du unbedingt bemerken, daß sich der Versfasser vor lauter Hintergründlichkeit beim Betiteln vertan hat? Aber nun bleibts halt auch so stehen...

Liebe Grüße aus dem Tauwald:)
B.Wahr
 

Schakim

Mitglied
Guten Abend, B. Wahr!


Zeilenzwischenräume
erschaffen viele Träume -
Nur werden sie auch alt
und "Hitze" wieder kalt!

Stehst Du im Traum,
wirst Du sie nicht spüren!
In diesen Raum
muss die Seele führen!


Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
Schakim
 
M

Minds Eye

Gast
Hi,
die Zeilen sind wirklich ganz hübsch. Lediglich würde ich "und wühl" vielleicht durch "ohne Ziel" ersetzen!?!
Es klingt, als hättest du dringend nach einem Reim gesucht.
"Ohne Ziel" würde dem ganzen auch noch die Zielstrebigkeit nehmen, was man als Aggressionsabbau werten könnte, so als "einfach nur so, weil du so bist, wie du bist", oder so.
Hm ... nur´n Vorschlag.
Grüße,
ME.
 

B.Wahr

Mitglied
Zwischen(t)räumig

Hallo Schakim

Der Wechsel zwischen Heiß und Kalt
Der ist gewißlich schon recht alt.
Doch Dauerkälte wär unsäglich
Und Dauerhitze unerträglich...

Drum träum ich immer temperiert
Hab mich dabei nie angeschmiert
Selbst wenn die Träume alt
Mir wird dabei nie kalt...

Danke für Deine ergänzende Verdichtung!
Auch Dir ein wohltemperiertes Nächtle! ;)

Liebgruß aus dem Coolwald :cool:
B.Wahr
 

Schakim

Mitglied
Hi, B. Wahr!


Wechselbäder der Gefühle
empfindet man sehr oft als Schwüle!
Da bleiben harmlos viele Träume
und schaffen neue Zwischenräume,
um die sich plötzlich alles dreht ...
Doch da kommt man oft zu spät!


LG
Schakim
 

B.Wahr

Mitglied
Lieber ME,

vielen Dank für Deinen konstruktiven Kommentar.

Wahrscheinlich hast Du ja völlig Recht mit Deinem Vorschlag. Ich muß mir das aber noch mal in Ruhe überlegen. Bei uns gilt halt immer noch die schwäbische Devise "No net hudle!" Und das dAUert...! ;)

Schönen Abend noch!
LG
B.Wahr
 

B.Wahr

Mitglied
Hi Schakim,

Harmlos müssen Träume doch sein -
Verharmte Träume verkraftet kein Schwein
Und wer noch träumen kann bis spät
Der hat doch wahrlich gut geläbt...
:D
LG
B.Wahr
 

Schakim

Mitglied
Hi, B. Wahr, Du Zückerlein!
Fühl' Dich bitte nicht als Schwein!
Nimm' doch einfach all' die Träume
und verzier' damit die Räume!

Ja! Dann können wir bald lesen:
Hier ist er am Werk gewesen!
Unser B. Wahr, dieser Spötter
wird plötzlich zum Träumeretter!

LG
Schakim
 

B.Wahr

Mitglied
Schakim, Schakim - flotter Dichter
Hat die Nacht auch viel´ Gesichter
Will ich doch nicht tapezieren
Wenn ich geh im Traum spazieren ...

Will auch hier nicht Heil verkünden
Und schon gar nicht: Meine Sünden ...
Und so end´ ich mit dem Opus
(Muß auch dringend auf ´nen Locus) ...

MüderNachtGruß
B.Wahr
 

Schakim

Mitglied
Opus ist hier wohl Dein Werk!
Deshalb schnell noch den Vermerk:
Dichter Wahr, den muss man lesen,
denn er schwingt ganz dicht den Besen!


LG und schöne Träume!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
weiß machen?

Lieber B.Wahr,

das brauchst Du mir nun nicht weiß zu machen, dass sich der Autor mit dem Titel vertan hat. Nein, nein, so wie es da steht, ist es auch gemeint. Und ich finde, sie sollte sich ruhig in den Matschwald trauen.

Das (und wühl) ist für mich das Tüpfelchen auf dem i des ganzen Werkes. Früher trugen die Frauen 5 Unterröcke, das fiel mir sofort beim Lesen ein, für mich ist diese Stelle so erotisch wie ich glaube, dass auch der Verfasser es gemeint hat.;)

In irgendeinem Theaterstück heißt es: "Madame, Sie sind wie eine Zwiebel." Eine Zwiebel hat bekanntlich sieben Häute, und das Entblättern und Enthüllen steigert die Lust.

Lieber B.Wahr, schreib uns weiter in Deiner gewohnten Kürze und Verdichtung über deine Hoffnungen und Träume.

Wenn man das liest, möchte man immer des Verfassers Seele ein wenig streicheln.:)

Ich hoffe aber, dass die Sonne das heute mit Dir macht und das matschige Zeug bald verschwunden ist.

Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Früher Kehraus

Hi Schakim,

"Lesen müssen" ist ein Graus -
danke für den gestrigen "Kehraus" .
Dem "letzten Wort" nach, weiß ich´s jetzt genau:
Du bist kein Kerl, Du bist ´ne Frau ...
:D :D
Ausgefegte Schwatzwaldgrüße
B.Wahr
 

B.Wahr

Mitglied
Wer weiß, der weiß ...

Liebe Vera Lena,

über das eingeklammerte Gewühl des Versfassers und die zwiespältige Betitlung wollen wir uns doch nicht in die Haare kriegen. Ich jedenfalls finde Deine Interpretation wie immer höchst interessant und danke Dir dafür sehr herzlich!

Sehr amüsiert hat mich Dein Vergleich mit der Zwiebel und den Unterröcken. ;) Allerdings denke ich, daß mein Protagonist 5 Unterröcke nicht besonders erotisch fände. Aber das mag daran liegen, daß er auch kein großer Zwiebelfan ist (außer: gut geröstet zum Rostbraten und natürlich im Zwiebelkuchen).

So werde ich also, falls ich weiterhin über ihn schreibe, auch künftig die Unterröcke weglassen und dabei doch die Hosen anbehalten ...

Da auf die solaren Seelenstreichelungen hier derzeit wenig Verlaß ist, ist der Verfasser natürlich für die verbalen besonders dankbar! :) :)

Liebmondige Abendgrüßle ins Bergige
B.Wahr

PS: Das Matschzeug liegt hier nur noch rudimentär. Schakim, der/die Feger/in hat mir ja gestern einen Schneebesen geschickt! ;)
 



 
Oben Unten