Zwischen den Tagen

Feder

Mitglied
Am Himmel noch ein Kondenzstreifen.
Er zeugt vom wunderbaren Tag.
Von stundenlangem In-sich-Gehen
Gehalten, Werten, die man mag.

Vom Sternenstaub noch eingefangen
schaut man zum Himmel, sieht ein Licht.
Ganz plötzlich hat man ein Verlangen,
dass bald ein neuer Tag anbricht.

Doch zwischendurch erfreuen Träume,
man schöpft aus ihnen Qualität.
Die sinngemäß erlebten Stunden
verwoben mit Realität.

Dann schießt man Ziele in die Wolken
aus allem, was uns tief bewegt.
Hoffend, dass sie den Sternen folgen,
bis dass die Sonne oben steht.

Denn wieder gibt es einen Morgen
und man verschenkt sich an den Tag.
Borgt sich das Glück, vertreibt die Sorgen,
weil es schon gestern Gutes barg.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ein sehr

schönes gedicht, nur die letzte zeile irritiert mich etwas, daher nur 9 punkte. mir klänge besser: weil es schon gestern gutes barg". ganz lieb grüßt
 

Feder

Mitglied
Danke Flammarion,
da hatte ich wohl einen Gedankendreher! Habe ihn mit deiner Hilfe gefunden und verbessert :)!!!

Ganz liebe Grüße,
eine dankbare Feder
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
i am happy!

ausgerechnet dir, verehrte feder, einen helfenden hinweis geben zu können - das ist . . . mir fehlen die worte. weißt du, auf welch hohem sockel du bei mir stehst? nee, ehrlich! ganz lieb grüßt
 

Feder

Mitglied
Liebe Flammarion,
du bist ein Schatz! Danke schön :) :)!
... und bitte ... nimm mich vom Sockel ...
denn: wer hoch steht, kann tief fallen ... ;)!
Danke noch einmal!
Ganz lieben Gruß an dich und einen Sonnenstrahl aus Osnabrück!

Deine Feder
 

Feder

Mitglied
Danke :)! Aber es ist sooooooo schön, wenn Federn weich landen dürfen, weil sie aufgefangen werden ;)!

Lieben Gruß,
deine Feder
 

Feder

Mitglied
Tat das wieder gut :))

Hallo Flammarion,
habs mir an die Pinnwand gehängt, falls es vor dem PC mal "stürmisch" werden sollte *lg*, komm dann drauf zurück! ;)

Liebe Grüße,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Werde ebenfalls zur Stelle sein, um Dich aufzufangen, Federn können zwar schwebend zur Erde fallen, dabei aber im Schmutz landen, und das wäre doch schade.........;););)
Gefällt mir gut, Dein Gedicht!

Einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Also Brigitte, ihr seid nun wirklich alle zum Liebhaben und Balsam für Federseelen :) :) :)!
Bedanke mich ganz lieb!

Feder
 
Liebe Feder,

es freut mich, daß es dich wieder gibt und soviel positive Klarheit. Schlaf gut, bis zum richtigen Austausch gute Träume (oder keine), wünscht dir herzlichst

Birgit


(zu mehr bin ich nicht mehr imstande, bin schon ganz steif vor Müdigkeit.....)
 

Feder

Mitglied
Hallo Birgit,
danke - das geb ich gern zurück mit dem "Wieder-da-sein" :)! Dank der Lupentechnik "dürfen" wir uns ja wieder lesen ;)!

Schlaf schön - ich bin auch mehr als müde ... Träume werde ich hoffentlich heute Nacht nicht so sehr haben ... sie könnten Gedichte hervorzaubern ;)!

Lieben Gruß,
deine Feder
 



 
Oben Unten