Zwischenzeilig

2,40 Stern(e) 5 Bewertungen
H

hazweio

Gast
Ich Versuchs mal:
du liest einen Brief - erinnerst dich - und deutlich vernehmbar, für dich, die Stimme des Schreibers.

mir gefällt dieser Text, gerade deshalb, weil er eigene Bilder zulässt.

LG Lothar
 
S

Stoffel

Gast
lieber Lothar,

ein guter Versuch:)

Das zwischenzeilige gibt ein wenig die Stimmung/Umgebung wieder, in der die Zeilen(der Brief) geschrieben wurde.(Absender)

Danke Dir, danke Sandra
lG
Sanne
 

Svalin

Mitglied
Hallo Stoffel,

hier hat sich ein Perspektivwechsel von der 3. Person zur 2. eingeschlichen: "sein Salz, Essenz seines Daseins -> deine Stimme". Beabsichtigt?
Was mir noch auffiel: Es gibt 5 Zeilen mit Sinneswahrnehmungen (höre, schmecke, rieche, spüre) aber nur 4 dabei aktive Sinne, da das Hören 2x vorkommt. Vielleicht könntest du statt dessen ein "Sehen" mit einbauen? Dann hättest du alle Sinne beisammen ;)

Viele Grüße
Martin
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Svalin,

da hast Du Recht. "Sehen" fehlt. Ich hatte mir das auch schon gedacht. Aber dann dachte ich, wenn ich das andere alles "empfinde", habe ich ein Bild vor mir und das wäre dann ja das "Sehen". ("zwischenzeiliges Bild")
Ja, "höre" ist zweimal. Da muss ich was ändern.

Es gibt "ihn", der mir schreibt und es gibt das, was ich zwischen den Zeilen empfinde.
Er saß am Meer, als er die Zeilen schrieb.
Dacht ich mir mal so:)

Ich denke drüber nach:)
Danke Dir

lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Svalin,

habe da was verändert.
Nun hab ich sie wieder alle beinander*lach*
die Sinne...

lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
hm...

nee...nee Du...*smile*
In dem Fall ist es dann doch "Dein" liebes Gesicht. Die Zeilen "sprechen" ja mit mir. So, als höre ich es gerade aus "seinem" Mund.
Ich mags so lassen, aber danke Dir ganz lieb, denn überlegt hab ich:)

lG
Sanne
 

silverbird

Mitglied
Hallo Sanne

so wie es jetzt ist gefällt es mir sehr. Zwischen den Zeilen ist oft mehr zu lesen als das was wirklich geschrieben steht, gell
Lieben Gruss
Ruth
 
S

Stoffel

Gast
liebe Ruth,

da hast Du völlig Recht...
zudem kann man sich vieles ausmalen, seiner Fantasie, seinen lieben Gedanken, freien Lauf lassen.

Danke Dir:)
lG
schönen Tag
Sanne
 
M

megan

Gast
hallo stoffel,
... lustig, ich las nun wieder ganz etwas anderes, wegen des wechsels von sein zu dein - den ich als beabsichtigt annahm, ging ich davon aus, die dame liest einen brief vom mann/festen partner und denkst dabei an den geliebten ... *s* so unterschiedlich fällt das aus - immer wieder erstaunlich ...
liebe grüße! megan
 
S

Stoffel

Gast
liebe Magean,

wie ichs erlebte öfter,scheint unser Unterbewusstsein mitzuschreiben.So entstehen manchmal auch die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten. Wie Du es gelesen hast, so kann es sicher auch jemand imaginären geben. Alles ist möglich.

Ich danke Dir recht herzlich:)

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten