Zwölfmal heiliger Antonius (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich habe diese Geschichte gestern schon gelesen und mich sehr amüsiert. Sie gehört eher in die Rubrik Humor und Satire, denn echte Erotik gibt es hier nicht, höchstens ein paar derbe Ausdrücke wie Stäbe in Lustgrotten, wobei ich sofort an Salzgrotten denken musste. ;-)
Auf jeden Fall ist Klothilde eine schlaue Person, die das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden weiß. Vielleicht ein Hinweis an die Kleriker, wie man günstig an Kircheninventar kommt.;-)
LG Doc
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Zwölfmal Klothilde

Heiliger Antonius! Du kannst ja auch ländliches aus längst vergangenen Zeiten! Habe mich köstlich amüsiert, bin aber leicht verstimmt, dass du das nicht in meinem Forum veröffentlicht hast. Die sanften erotischen Komponenten wären da kein Hindernis gewesen. Eine Persiflage auf die Scheinheiligkeit der Kirche und ihrer Besucher und auf die wohltuende Unmoral der frommen Landbevölkerung. Klothilde kann sich der geneigte Leser nach deiner Schilderung jetzt fast bildlich vorstellen.

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, deine Darenweder Geschichten im Vorteilspack, sprich gebunden in Leinen oder fest verklebt, zu publizieren? Ich denke mal, dass sie eine Leserschaft finden könnten. Aber ich weiß ja, dass du in erster Linie aus Spaß an der Freud schreibst und den schnöden Kommerz verachtest.

Ich habe übrigens eine meiner Sonnenbrillen verlegt oder verloren. Glaubst du, dass mir der heilige Antonius helfen könnte sie wiederzufinden, wenn ich in unserer Dorfkirche den Klingelbeutel mal nicht mit Hosenknöpfen, sondern mit einigen meiner kleinen Roten aus dem Münzglas fülle?

Grüße vom Ironbiber
 

Hagen

Mitglied
Hallo Doc,

Ich zitier mal wörtlich Doc Schneider:

Wenn Du einige gelesen hast, kennst Du alle. Rein-raus, Oralsex, irgendwelche Verführungen, die auf die beiden erstgenannten hinauslaufen. Ist verdammt schwer, etwas Neues zu schreiben!

Das habe ich hiermit getan!
Aber wie du es machst, ist es verkehrt.

Die Sache mit dem Kircheninventar hat aber auch einen Haken; - die Dame müsste ‘sowas‘ wissentlich tun, und dann wär‘s Sünde!
Ein Teufelskreis, in der Tat. ;-)

Küss die Hand, gnädige Frau.

Es grüßt Dich
Hagen

__________
nichts endet wie geplant!
 

Hagen

Mitglied
Hallo mein Eisenbiber,

Danke fürs Lob. Bei den Darenweder Geschichten (überall in der Leselupe verteilt) bemühe ich mich, in einem andern, nostalgischen, Stil zu schreiben. Das scheint mir auch zu gelingen. Allerdings fallen mir laufend noch weitere Geschichten ein, die es noch zu schreiben gilt, und ich lasse mir Zeit dabei.
Aber über ein Büchlein, zu einem späteren Zeitpunkt, denke ich nach.

In der Tat, Du hast Recht, das Ding ist in Deinem Forum besser aufgehoben.
Ich bitte Dich daher, es in Dein Forum zu verschieben. Habe ohnehin lange nix mehr in deinem Forum veröffentlicht.

Was Deine Sonnenbrille betrifft; - da wäre ein Rechenexempel ganz angebracht.
Anstatt die Silbertaler in den Klingelbeutel zu tun, was eine vage Sache ist, denn den heilige Antonius hat nicht immer Zeit sich zu kümmern, solltest Du das Geld lieber in eine neue Sonnenbrille investieren. Es muss ja nicht gleich eine Ray Ban sein, zumal die Saison für Sonnenbrillen vorbei ist; - es sei denn, Du brauchst die Ray Ban für Dein angemessenes Pokerface in gemütlicher Runde.
Ein weiter Weg wäre natürlich, diesen Bischof, der Millionen verbumfiedelt hat, einen Brief zu schreiben. Für sone Leute, die Wasser predigen und Wein trinken, müsste eine neue Sonnenbrille für eins seiner Schäfchen doch ein Klacks sein.


Es grüßt Dich
Hagen

_________
nichts endet wie geplant!
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Hagen, der Text ist hier richtig aufgehoben. Ich freue mich, dass Du meine Kommentare kennst. ;-) Es war ja leider nicht ganz etwas Neues, aber auf jeden Fall eine gelungene Satire auf fromme Leut.
;-)
LG Doc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten