Zyklus um die Elemente Teil II

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Noir

Mitglied
Die Erde

Summen, brummen, zwitschern, knacken,
von links, von rechts, von oben, von unten,
von überall,
ein Schwall der Geräusche tönt umher,
von Wipfeln, den hohen, dem Geräuschemeer,
knarrend vom Winde bewegt,
schallt fröhlich und lebensfreudig,
ein wundersames Klacken.

Ein Zwitschern von jedem langen Ast,
dann plötzlich ein Rauschen, ein Sausen,
es tut durch den Sträucher- und Kräutersee brausen,
es schaukeln im Wind die kräftigen Pflanzen,
ein Schemen hier, ein Schemen dort,
hüpfen und springen sie immer wieder fort.

Es tanzt, es singt, es musiziert,
es vibriert dieser ganze Brei,
das fliegende Geschrei, das Kriechen,
das Kreuchen, das Fleuchen, das Springen, das Singen,
vereint zu einer seltsamen Melodei,
voll Geheimnisse, niemals entdeckt,
voll alter Träume, Erinnerungen niemals geweckt,
dies alles wird unentdeckt bleiben,
Rätselhaftes, rätselhafte Gebärde,
bist du uns Element Erde.
 

Eldwyn

Mitglied
Hallo Noir
Ein schönes Thema, und interessant geschrieben. Aber meiner Meinung sehr holperig, Runde das ganze ab, auch bilder kommen so eher weniger rüber.
LG Eldwyn
 
D

druckfehler

Gast
eine tolle Lautmalerei und kräftige, aussagestarke und frische Bilder, die en Inhalt um vielfaches unterstützen und den Eindruck des Gesagten intensivieren. Eldwyns Meinung kann ich gar nicht teilen. Ich les das Gedicht eher in einem einzigen Fluss, was zu dem Schwall von Sinneseindrücken passt.
 

Noir

Mitglied
Ein Dankeschön für die Kritik und das Feedback

Sehr geehrter Mr. oder Mrs. Eldwyn und Mr. oder Mrs. Druckfehler,

Ich bin sehr glücklich, dass auch ich einmal Kritik und Feedback von diversen Dichtern bekomme. Ein großes Dankeschön auch an Mr./Mrs. Druckfehler, der/die mir schon viel andere, manchmal recht harte, aber gute Kritiken für andere Gedichte lieferte.
Zum Zeitpunkt des Schreibens saß ich inmitten eines riesigen Waldes nahe Weimar, lauschte den Tönen und blickte in die Landschaft, die an meine Ohren bzw. Augen drangen, sodass ich nicht mehr oder weniger berichten kann. Ich möchte auch nichts mehr daran ändern, weil es sonst nicht mehr dem Original aus dem Wald gleicht.
Ich würde mich aber über mehr Kritik freuen.

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Mr. Noir
 
D

druckfehler

Gast
gern geschehn.

darfst dich natürlich gerne revanchieren :D (das ist jetzt dreist, hm? ;) )

ansonsten: hat spaß gemacht sich mit deinen gedichten zu beschäftigen, haben mich einfach neugierig auf mehr werke von dir gemacht (auch wenn ich vielleicht hart kritisiert habe) und das ist doch immerhin auch schonmal ne leistung.
 



 
Oben Unten