abgelegte Haut

Raskolnikov

Mitglied
Die Stimme durchschnitten, das Wort verdorrt durch die lächelnde Sonne. Das Zimmer ist sterbend beleuchtet. Im Halbdunkeln formt sich ein Körper ab. Linien, die abstoßend wirken. Eine Frucht, die verfault, man könnte meinen sie wird zerlaufen, doch es ist zu dunkel, um dies genau zu sagen. An der Wand hängt ein altes Kostüm. Die Farben zittern milde in ihren letzten Atemzügen. Es wird nicht mehr angezogen, den die Flicken halten nur noch ein loses etwas zusammen.
 
S

Sam_Naseweiss

Gast
Hi Raskolnikov

Wofür steht die abgelegte Haut - für alte Lügen/Masken?
Die Sonne lächelt - die unerträgliche Leichtigkeit des Seins? Wie auch immer, es hat Wirkung!
Ah, wieder mal richtig schön dunkel und schwer zu deuten - gefällt mir!

Gruß Sam
 

Raskolnikov

Mitglied
Ich denke Haut kann für vieles stehen. Eine Art Schutzmantel, der die gröbsten Einflüsse abweisen soll,
die Gebundenheit an Vergänglichkeit, das Häuten bei Schlangen oder anderen Tieren ein Zeichen des wachsens und der Veränderung aber auch Verletzlichkeit. In vielen Momenten spielen auch gerade diese Komponenten zusammen, vielleicht gehören sie auch einfach zusammen.
Gemäldebeschreibung trifft es glaube ich ganz gut, eine herausgerissene Szene, die doch irgendwie ihre Geschichte erzählen soll. Danke für eure Beiträge
 



 
Oben Unten