abschied

3,90 Stern(e) 9 Bewertungen

patheye

Mitglied
abschied

als dein fuss 
sich zwischen tür 
und angel stellte 
war alles gesagt 
die grenzen gesprengt 
der tag lief uns fort 
und mondlos dämmerte 
der abend 

spürst du nicht 
wie die luft 
heute ganz anders riecht 
siehst du auch 
wie der schrank 
seinen rücken 
fest an die wand presst 
wie die rose 
blumenblätter streut 
wie mein schatten lacht 
wie das telefon schweigt 

wie still es auf einmal ist 

und der abschied 
quillt lautlos 
im zimmer
 
H

Heidrun D.

Gast
Herzlich Willkommen!

Wie schön, dass du uns mit deinem Erstling gleich ein so gutes und reifes Werk kredenzt.

Ich finde rein gar nichts zum Mäkeln, nur eine winzige Schönheitsreparatur auf Vorschlagsebene: M. E. schmiegten sich "Blütenblätter" besser. Und am Ende vielleicht "ins Zimmer?"

Schon jetzt freue ich mich auf deine nächste Arbeit.

Liebe Grüße
Heidrun
 

patheye

Mitglied
Hallo Heidrun,

vielen Dank für deine herzliche Begrüßung und Kommentar zu meinem Erstling hier bei LL.
Deinen Vorschlag zur Schönheitsreparatur, nehme ich z.T. dankend an. Die "Blütenblätter" gefallen mir auf jeden Fall besser.
Ob der Abschied dann "im" oder "ins" Zimmer quillt - nun, da mache ich mir noch Gedanken.
Lieben Gruß vorerst
"patheye"
 

patheye

Mitglied
abschied

als dein fuss 
sich zwischen tür 
und angel stellte 
war alles gesagt 
die grenzen gesprengt 
der tag lief uns fort 
und mondlos dämmerte 
der abend 

spürst du nicht 
wie die luft 
heute ganz anders riecht 
siehst du auch 
wie der schrank 
seinen rücken 
fest an die wand presst 
wie die rose 
blütenblätter streut 
wie mein schatten lacht 
wie das telefon schweigt 

wie still es auf einmal ist 

und der abschied 
quillt lautlos 
im zimmer
 

revilo

Mitglied
Wow, was für ein geiler Esrtling! Du bist bestimmt nicht neu in der Branche.....Herzlich willkommen.........freue mich auf mehr........LG von revilo
 

Rhea_Gift

Mitglied
Erfreutes willkommen, tolle Bilder :)
"Im Zimmer quillt" finde ich toll, denn er kommt nicht von draußen ins Zimmer, er ist schon drin und quillt auf, wird größer - wie aufgehende Hefe - zumindest assoziiere ich das damit... daher finde ich das fast noch stärker und ungewöhnlicher vor allem als ein "ins Zimmer quillen"...

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Nach mehrmaligem Lesen möchte ich Rhea Recht geben:
"Im Zimmer quillt" ist in deinem Zusammenhang genauer, klingt vielleicht auch ein wenig interessanter.

Liebe Grüße
Heidrun
 

patheye

Mitglied
Hallo Rhea, Revilo und Heidrun,
lieben Dank für Eure Kommentare, ich habe nicht wirklich mit so viel und so positiver Resonanz gerechnet. Auf jeden Fall freue ich mich riesig darüber.
@ Revilo
ich bin eigentlich Greenhorn auf dem Gebiet und (leider) keinesfalls aus der Branche, deshalb tut es doppelt so gut, solche Kommentare zu lesen :)
@ Heidrun
ich finde auch dass "im Zimmer" angebrachter ist, deshalb hab ich mir auch die Bedenkzeit bei der "Reparatur" erbeten.
Aber die "Blumenblätter" hab ich erfolgreich in "Blütenblätter" gewandelt. Danke für den Tipp :)
@Rhea
"im Zimmer" trifft auf jeden Fall eher den Zustand den ich beschreiben wollte, danke auch dir nochmal für das positive Feedback :)
Lieben Gruß
patheye
 

revilo

Mitglied
Hallo , ich habe Dein Gedicht noch einmal gelesen.Der letzte
Absatz ist wirklich sensationell gut. Mit einer passenden Überschrift enstünde eine grandioses Gedicht!!!!!



und
der Abschied
quillt lautlos
im Zimmer

LG revilo
 

patheye

Mitglied
Wow, das ist vielleicht ein dickes Lob! Danke Revilo, ich freu mich wie ein Schneekönig :)

Hättest du einen Vorschlag für eine passende Überschrift? Ich bin irgendwie gedanklich total blockiert und komme immer nur auf "abschied" (ist schon fast mein Mantra, seitdem ich dein Feeback gelesen habe ;-)

LG
Patheye
 



 
Oben Unten