absturz

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
M

margot

Gast
bevor man abstürzt, muß man in die tiefe schauen

dein absturz ist zu harmlos. sprachlich einfältig
mit zu wenig dramaturgie. das einzige, was abstürzt,
ist dein gedicht.
trotzdem nehme ich es dir ab.

ralph
 

bella

Mitglied
Finde das Gedicht überhaupt nicht misslungen.
Die letzten drei Zeilen in den beiden Strophen haken.
Ansonsten wurde hier eine klare Aussage getroffen, in der ja wohl schon genug Dramaturgie enthalten ist.

Liebe Grüsse
bella
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wohin

Hallo Undine,

ich mag den Text!
Was mich noch interessierte, ist, woher der Sturz erfolgt.
In der zweiten Strophe geht der Fall von den Illusionen zu den Tatsachen. In der ersten Strophe steht nur das Ziel.
Nach unten auf den Boden.
Der Absprung eventuell erfolgt woher?
Du hast ja eine doch recht feste Struktur gewählt - da fällt dieses Richtungswirrwarr auf.

cu
lap
 

coco

Mitglied
hallo undine

mir gefällt´s ohne wenn und aber. ist meinem text "Flug ohne Flügel" ähnlich, finde ich.

liebe grüsse von coco
 

undine

Mitglied
oh mann, danke euch! ist mir gar nciht aufgefallen, dass da das woher fehlt und so. das weiß ich jetzt auch gar nicht wirklich... aber dieses haken in den letzten drei zeilen könnte man, vielleicht, damit erklären, dass der erzähler schluchszt und beim reden stockt..oder so. jedenfalls vielen dank für eure kritik!

liebe grüße, undine
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Dein Text

Hallo Undine,

ob da was fehlt, musst Du wissen - ist ja Dein Absturz ;)

grinsend
lap
 
L

Lyra

Gast
absturz

Hilfe?

absturz
ganz
nach unten
falle ich
pralle auf
den harten boden
der Tatsachen
niemand
da um mich
aufzufangen

absturz
ganz von oben
aus der illusion
heraus falle ich
pralle auf
niemand da
um mir
zu helfen

...aber auf keinen fall sage ich, daß das besser ist ;)
 



 
Oben Unten