ach was

5,00 Stern(e) 1 Stimme

ganji

Mitglied
mir züngeln worte im munde,

doch ungeachtet werden sie sich verlieren..

waren es doch nur sekunden
in raum und zeit

war es vielleicht nur
die inner leere unsättige leere
und kein lachen

damit wir glauben
machen
sollen..

gefühle nicht selten nur ein geschwätz

zerinnen oft tatenlos in
laden

benommen von der grausamkeit
sah den cut
den du nicht sahst..
lang erwacht


worte nix als unsättige
zum füttern dahingeworfende
sorten

im rausch des sing sang klang

ein zusammengefügtes duett
im rausch der leichtigkeit..
tralalla

doch ich fliege weiter und weiter
lasse tränen über dächer fallen
ringen werde ich nicht nach worte..
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Ganji,

dein Gedicht gefällt mir in weiten Teilen ganz hervorragend; nur möchte ich dir vorschlagen es zu kürzen:

[blue]mir züngeln worte im munde
werden sich verlieren

sind doch nur sekunden
in raum und zeit

vielleicht
die innere unsättige leere
kein lachen

damit wir glauben
machen
sollen ...

gefühle nicht selten nur geschwätz

zerrinnen oft tatenlos in
laden
nix als zum füttern hingeworfene
sorten

im rausch des singsangs klingt

ein duett
im rausch der leichtigkeit
tralalla

ich fliege weiter weiter
lasse tränen über dächer fallen
ringen werd` ich nicht nach worten[/blue]

So finde ich es aussagekräftiger und wird den guten Bildern besser gerecht, meine ich.

Die "Bilder" sind überhaupt deine Stärke; kein Wunder bei einer Malerin (lächelt).

Liebe Grüße
Heidrun

(Dein Selbstporträt finde ich super)
 

ganji

Mitglied
Liebe Heidrun,
ich danke dir ganz herzlich für die lieben und aufbauende worte.. die kürze gefällt mir sehr. ich glaube ich verwende noch zuviele worte, was mir in der malerei sehr gut gelingt ist die reduzierung auf das wesentliche um damit den ausdruck zuvestärken.. beim schreiben hacke ich da noch sehr.. ich muss lernen mir mehr zeit zugeben und meine worte wie farben zusehen ..desto mehr freue ich mich hier von dir zulesen.
danke dir und einen wunderschönen abend
 
H

Heidrun D.

Gast
Ja,

das ist ist tatsächlich anfangs schwierig.

Andererseits sind Bilder sehr wichtige Elemente der Lyrik, insofern ist eine Malerin dafür prädestiniert.

Eigentlich ähneln sich beide Künste ziemlich. - Handwerkliches kann man sich beibringen, Begabung hast du schon!

Liebe Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten