alles verdreht

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

andromeda

Mitglied
Hallo Habogh,

der Text gefällt mir gut. Allerdings fände ich eine korrekte Groß- und Kleinschreibung schöner und auch Satzzeichen gehören für mich irgendwie zu einem Text. Das mag sich vielleicht jetzt spießig anhören, aber in Anbetracht der sowieso schon ziemlich verhunzten deutschen Sprache, bin ich eben ein Verfechter der Spießigkeit, zumindest in dieser Beziehung. Soll aber nicht heißen, dass ich grundsätzlich gegen neue Ausdrucksweisen und -formen in der Lyrik und Prosa bin. ;)

vlg andromeda (von vielen in meinem Umkreis spöttisch, der wandelnde Duden genannt *schmunzel*)
 

Habogh

Mitglied
andromeda

liebe andromeda,
das thema groß/kleinschreibung und die satzzeichen....
ich habe mir vor gut 15 jahren angewöhnt, in meinen lyrikstücken nur die kleinschreibung zu benutzen. warum?
schwer zu sagen...u.a., weil ich dann irgenswie besser mit den worten spielen kann ;-)
das kann aber will ich das auch nicht ändern, da können wir keinen konsens finden.
trotzdem finde ich es natürlich schön, dass dir die idee des stückes gefällt (welcher schreiber hat das nicht gerne :) ? )
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

das hier hatte ich schon die Tage..mal gelesen. Nun hab ich irgendwo einen Kommentar von Dir gelesen und bin mal auf "search" gegangen.
Manchmal ist es gut, wenn man Gedichte auch noch mal an einem andren Tag liest. Und es war gut. Auch das ich Deine andren las.:)

Hier finde ich, ist es kurz und viel Gehalt. Das gefällt mir sowieso.
In den Spiegel sehen und mit sich eins sein. Zufrieden sein.Meine Interpretation.

Gefällt mir sehr.:)

lG
Stoffel

PS: wobei ich finde..Titel eher, nach meiner Interpretation"nichts verdreht"
 



 
Oben Unten