Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5284
Themen:   87751
Momentan online:
250 Gäste und 4 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
alphabet (einstand)
Eingestellt am 24. 08. 2001 14:51


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
wolfwalk
Autorenanwärter
Registriert: Aug 2001

Werke: 13
Kommentare: 57
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

hallo allerseits, bin neu hier. immer wieder erstaunt, wie viele literaturforen es so gibt.

zum eingewöhnen was gereimtes ...


alphabet

leg mir ein alphabet aus erlenzweigen
schreib mir die zukunft auf die haut
wirf nasse netze auf das abendkraut
lass deinen namen höher steigen

üb deine raue schrift auf meiner zunge
grab worte aus dem aschensand
die sätze schneid in meine hand
und blas den weichen staub in meine lunge

verbrenn das winterholz zu jungen bildern
zähl meine angst in altem geld
brenn einen feuerkreis aufs tote feld
und lass mich wie die hunde wildern

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


ralph raske
???
Registriert: Jul 2001

Werke: 0
Kommentare: 963
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
schon in der schule wollte ich sowas nie lesen

entschuldige, ich wollte es nicht zuende lesen.
nach den ersten paar verszeilen versagten meine grauen
zellen.
möglicherweise bin ich zu dumm für dein gedicht - oder
lebe auf einem anderen planeten.
egal
mach weiter

ralph

Bearbeiten/Löschen    


wolfwalk
Autorenanwärter
Registriert: Aug 2001

Werke: 13
Kommentare: 57
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

hallo ralph, es gibt auch viel, was ich in der schule nicht lesen mochte und dann hab ichs irgendwann doch gelesen ...

offensichtlich bist du aber mit deinem geschmack nicht allein, weil sonst hats auch niemand besonders interessiert.
dieses gedicht lässt sich sicher nicht einfach aufschlüsseln, und das brauchts auch nicht. es geht mehr um die musik des ganzen, eine bestimmte "magische" oder "rituelle" atmosphäre. zeichen sprache wort. nächstes mal stell ich vermutlich was total gegensätzliches rein

wolfwalk

weiter mach ich sowieso ...

Bearbeiten/Löschen    


Karl Reichert
Blümchendichter
Registriert: Dec 2000

Werke: 37
Kommentare: 8
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
alphabet

Lieber Wolfwalk!

Lass Dich nicht kirre machen durch die Platzhirsche hier. Ist bei der Poesie besonders schlimm. Die spielen sich in der Regel nur die Bälle zu, beweihräuchern sich selbst.
Das nur vorab - damit Du gleich klarsiehst.

Ich finde dein Gedicht ausgesprochen gelungen! Sowohl was die Wortwahl als auch die Melodie angeht. Weichgeschwungen, tragen deine Zeilen davon.

Die Hirsche sollten lieber ihre Geweihe abstreifen und sich neue wachsen lassen.

Karl

Bearbeiten/Löschen    


ralph raske
???
Registriert: Jul 2001

Werke: 0
Kommentare: 963
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
wenns nach mir ginge, gäbe es hier weniger platzhirsche

lieber wolfwalk,
ich gehöre nicht zu den platzhirschen , und ich beweihräuchere auch nichts - schon gar nicht meine eigenen
sachen.
deine interpretation gefiel mir besser als dein gedicht.
du mußt dich von mir nicht kirre machen lassen.
in sachen poesie bin ich ein dummkopf.
ich erzähle bloß über meine empfindungen -
ziemlich zu simpel für viele.
ich meinte das im ernst: mach weiter
wenn deine angestimmte melodie die melodie deines herzens
ist, kannst du nicht viel falsch machen. ich wünsche dir
viel erfolg, spaß und spannung bei der aufregenden
selbstentdeckung in sachen poesie oder schriftstellerei.
bis dann
mal

ralph

Bearbeiten/Löschen    


wolfwalk
Autorenanwärter
Registriert: Aug 2001

Werke: 13
Kommentare: 57
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

lieber karl, danke für die freundlichen worte. aber ich hab mich schon in vielen foren rumgetrieben und lass mich´s nicht so leicht verdriessen.

lieber ralph, alles klar, man liest sich ...

gruss
wolfwalk

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.



Leselupe-Bücher





Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!