alte Lachsäcke

Alo Isius

Mitglied
2012-09-18
Opa, warum lachst Du eigentlich immer und machst merkwürdige Witze über alles und jeden?

Weil das Leben eine viel zu ernste Angelegenheit ist, um das Lachen und Witze-machen darüber nur anderen lächerlichen Lachsäcken zu überlassen.

Das meinst Du doch nicht ernst, oder?

Doch, ich meine immer alles ernst. Besonders, wenn ich über etwas lachen muss, über das ich eigentlich weinen müsste. Dann kann ich sogar künstlich Tränen lachen.

Wie meinst Du denn das nun schon wieder?

Ich will dir ein Beispiel geben: Wenn Dein geliebter FC Bayern wieder mal verliert und Du weinen musst, dann denk Dir einfach mal, dass es Lachen wäre, das Dir das Wasser in die Augen treibt. Das erleichtert und vertreibt den Schmerz: ähnlich wie ein ordentlicher Schiss Bauchschmerzen vertreiben kann.

Verstehe.

Bist halt ein kluger Engel ... äh Enkel.
 



 
Oben Unten