altes neues

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
B

Beba

Gast
Hallo,

ach der strauss
wie schnell verronnen
Bist du sicher, dass du "verronnen" sagen willst? Das passt IMHO nicht zu Blumen, oder?

Ist mir für einen solchen Vierzeiler nicht präzise genug, hat zu wenig Kraft, und die Zeilen sind nicht markant genug. Vierzeiler müssen den Leser nach meiner Ansicht richtig packen, in ihm nachhallen. Das tut dein Text in der jetzigen Fassung zumindest bei mir noch nicht, wenn sicher Potential drinsteckt.

Ciao
Bernd
 
S

Stoffel

Gast
My Lord,
ich habe Euch lange nicht gesehen. Und auch nichts von Euch gelesen, um so mehr freut mich Eure Anwesenheit nun. *verneig*

*smile*

Habe eben mit Fräulein Heike gesprochen. Letztes Lupentreffen bei ihr/mir in Burbach. Wir erwägen eine Wiederholung im engstem Kreise und wären entzückt, wenn auch Ihr wieder dem Narrenspiel beiwohnen würdet.

Ok...zum Text.

Geht es um Blumen (schwarze Rosen) die noch nicht verschenkt wurden? Da die Sprache von "Blumen für morgen", also Zukunft, ist.?

Wie immer gibt kleines Textlein Rätsel auf. :)

lG
Sanne
 

Carlo Ihde

Mitglied
Wegen so einem kleinen Rülpser machst du gleich einen Thread auf? Das spricht nicht gerade für Energieeffizienz. Wo kommen wir denn da hin?


Dann könnte ich auch wegen jedem "Sch...."( Ein eifriger Forenredakteur sprang sofort in das Niveau-Vakuum, das der Autor Herr Carlo wieder gekonnt entstehen lassen wollte...)

einen aufmachen. Zum Beispiel




was ist
weiß und steht
in der ecke

ein
schüchternes
glas milch





Schönes Gedicht oder? ICH WILL GEFÄLLIGST "JA LIEBER HERR CARLO HÖRN, WENN ICH EUCH EINE FRAGE STELLE.... (Eifrige Forenredakteure fangen den aufgedrehten Herrn Carlo wieder ein und ziehen ihm ein modisches Jäckchen an. Sogleich kommt die netten Ärzte von der Geschlossenen...)
 

Lord-Barde

Mitglied
Mylady Stoffel,
sehr erfreut. War länger krank. Womöglich geht es jetzt besser.
Ja, es geht um einen Strauss roter Rosen, den ich verschenkte, in Hinblick auf die Zukunft. Aber die Rosen waren nach drei Tagen pechschwarz geworden. Hat sie wohl vertrocknen lassen. Aber den Anblick des schwarzen Rosenstrausses werd ich nicht vergessen. Es tat recht weh. Mit meinen kleinen Zeilenausrutscher wollt ich dies kompensieren. Aber ging wohl daneben. Oder was meinst du?!
Natürlich möcht ich wieder dabei und bei Euch sein.
Lass uns mailen. Danke Sanne
es verneigt sich,
Lord-Barde
 
B

Beba

Gast
Hallo,

gefällt mir besser in der jetzigen Fassung. Es wird klar, worum es bei dem Blumenstrauß geht. Und auch der letzte Satz

Wie schnell verrann die Zeit
wirkt nun.

Wollte ich nur kurz bemerkt haben. ;-)

Ciao
Bernd
 
S

Stoffel

Gast
Hallo, :)

vielelicht
"schwarz verdorrt die Rosen"?

lG
einen schönen Abend
*verneig my Lord*

Sanne
 

Rhea_Gift

Mitglied
Tragikomisch - durch die Art des Ausdrucks - man kann vermuten, dass es vorbeiging, bevor die Rosen überreicht werden konnten (und welche Gründe es wohl gab) oder ob sie vergessen wurden zu reichen und der Strauss im übertragenen Sinne verdorrte und nicht real... oder eben es so tragisch ist, wie my lord schildern - wäre es anders formuliert, wäre es entweder nur komisch oder nur tragisch, schön, dass es auf diese Weise offen bleibt.

Klein aber fein!! :)

LG & welcome back, Rhea
 

Lord-Barde

Mitglied
Ergebensten Dank, Mylady Rhea_Gift *verneigt*
Wie treffend (wieder mal). Ja, es hat wahrhaftig etwas tragischkomisches.
Einerseits „Ach, die armen Blümchen?!“
Andererseits „Ach, schon alles gestorben?!“
Aber irgentwie will die Komik nie ganz weichen.
Seh ich jetzt erst.
Wie ich mich nun bedanken will. Mylady, Ihr habt
mir sehr geholfen.
Auch Beba gilt mein Dank. Nun ist es doch deutlicher.
Freut sich, wieder da zu sein
der Lord Barde;-)
 
S

Stoffel

Gast
an dieser Stelle schnell mal gesagt, das ich mich auch über die Rhea freue, das sie wieder im Lande verweilt, gerade auch mit ihren guten Kommentaren. :)

lG
Sanne
 

Rhea_Gift

Mitglied
*Hofknicks*
Gerne offeriert und erfreulich, solch lang abwesenden Besuch wieder begrüßen zu dürfen in den grünen Hallen dichterischer Freiheit.

Freundlichst gegrüßt,

Lady Rhea ;)
 

Rhea_Gift

Mitglied
>>Stoffel

Lang kaum Zeit gehabt, nun nen Job mit Internet, da klappt das wieder etwas öfter ;)
Springe doch gern mal wieder hier auf den grünen Glaswiesen rum...

LG, Rhea
 

Lord-Barde

Mitglied
Verehrte Mylady Heike von Glockenklang

Mylady Heike von Glockenklang,
bedanken möchte sich, wenn auch verspätet.
"Verzeit"
tief verneigt
der Lord-Barde

Danke Heike für die netten Zeilen.
Peter*grins*
 

Lord-Barde

Mitglied
Ja, seit gegrüsst!

Syre Lapismont.
Wir sind hocherfreut, Dass es Euch gefällt.
Habt vielen, vielen Dank. *tiefverneigt*
Lord-Barde

Freue mich, von dir zu lesen;-)
Peter
 



 
Oben Unten