altweibersommer

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen
F

Frodomir

Gast
Hallo rogathe,

dein altweibersommer begeistert mich, vor allem wegen des Verses

still sortiert einer patronen
Mit Robert Gernhardt würde ich diese Zeile als Hammerzeile beschreiben, also als eine, die mich richtig vom Hocker reißt! So war meine erste Assoziation die eines Lebens- oder, genauer, Wintermüden, der die bevorstehende einsame und kalte Jahreszeit fürchtet und mit dem Gedanken spielt, im vorletzten Moment der wärmeren Monate noch den Absprung zu schaffen.
Es könnte sich aber auch um einen Jäger handeln, aber so richtig weiß ich mit dem Torso dann nichts anzufangen.

Ich las dein Gedicht wirklich gern!

Viele Grüße
Frodomir
 
D

Die Dohle

Gast
Klingt sehr gut. Ist mir dennoch viel zu ungefähr. Seit heut abend glaube ich, diese, unsere Zeiten brauchen Tacheles. Hin wie her.

Hallo rogathe, ich werde noch ein paar mal lesen, sprechen ...

lg
die dohle
 



 
Oben Unten