am bahnsteig

2,80 Stern(e) 5 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi grasshof,

irgendwie hinterlässt dein gedicht einen zwiespältigen eindruck bei mir. ich kann mir wohl vorstellen worauf du hinauswillst, aber so in dieser form ist das zu deskriptiv und zu abgehakt. zwar reduziert auf die schlagworte, aber nicht so, dass es sinnvoll wäre. zu abstrakt, zu unpersönlich und manchmal ein bisschen platt. es bleibt bearbeitungsbedarf.

bahnstreik eben.

grüße
nofrank
 

grasshof

Mitglied
amBahnsteig

Hallo Nofrank, ich habe diese Zeilen so geschrieben wie es mir am Bahnhof vorgekommen ist.
abgehakt, hat und zweispältig, ich werde mir noch Gedanken darüber machen. Danke für Deine Meinung L.G. Grasshof
 

grasshof

Mitglied
Am Bahnsteig

Ich warte, warte,
bald schon, bald:
Ankunft, Wiedersehen,
Umarmung, Freude -
die Seele bebt
dem Zug entgegegen...

Ankunft- Abfahrt... dann

Bremsen knirschen,
Menschen drängen
vor, zurück -
Du bist da
zwei Sterne blinken,
Lichtertanzen.

Ankunft- Abschied... bald

Türen auf, Türen zu
Abschiedtränen,
traurig nach der Ferne winken -
Grünsignal, Waggone rollen,
Trauer, Freude,bald vorbei,

leerer Bahnsteig bleibt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi grasshof,

gelungene überarbeitung. das gedicht ist deutlich schlüssiger und die wuselige athmosphäre dennoch nicht verschwunden.

schön.

grüße
nofrank
 

grasshof

Mitglied
am bahnsteig, der morgen

hallo norfrank
Danke für deine hinweise, vor allem etwas mut hast du mir auch gemacht.
Lyrik st nicht so ganz leicht und je mehr man sich damit auseinandersetzt, umso mehr seiht man, auf wie vieles geachtet werden soll.
Ich schreibe einfach gerne und freue mich wenn es einmal aus stimmt. Lieben gruß Graßhoff
 

grasshof

Mitglied
Am Bahnsteig

Ich warte, warte,
bald schon, bald:
Ankunft, Wiedersehen,
Umarmung, Freude -
die Seele bebt
dem Zug entgegegen...

Ankunft- Abfahrt... dann

Bremsen knirschen,
Menschen drängen
vor, zurück -
Du bist da
zwei Sterne blinken,
Lichtertanzen.

Ankunft- Abschied... bald

Türen auf, Türen zu
Abschiedtränen,
traurig nach der Ferne winken -
Grünsignal, Waggone rollen,
Trauer, Freude,bald vorbei,

leerer Bahnsteig bleibt...
 



 
Oben Unten