am blauen himmel

3,90 Stern(e) 9 Bewertungen

alfi

Mitglied
ich wundere mich nicht, dass die auf Deibel komm raus Avantgarddichter kaum gelesen werden Du bist ein leuchtendes Beispiel dafür. Wirres Zeugs- Hauptsache was anderes.
Mach so weiter
 
D

Denschie

Gast
hey christoph,
ich kann alfis einschätzung
nicht teilen. sicher bist du sparsam mit
worten. dennoch lese ich hier eine
geschichte - oder besser - eine situation heraus
aufblitzen.
eine rauschende fahrt, ein bißchen surreal,
ein bißchen taumelnd.
und ich mag das wort "mondin". das ist das schönste.
viele grüße,
denschie
 

Jongleur

Mitglied
Eine geschickte Vermischung zweier Perspektiven, eine Mondin am Himmel - die andere, Mond-liche, personifiziert geiler Hintern, neben sich. Eine Liebeserklärung oder Aufforderung an beide. Wobei der Himmel, der siebte Himmel jedenfalls sich nicht oben - sondern im Fond des Wagens, also eher unten befinden dürfte ...
Möglich auch, dass dies alles ein - Wunschtraum ist. Angeregt über die runde, satte Rückseite des Trabanten, Luna, weiblich, der Mond ...

Mir gefällts, Körpersprache ist oft ehrlich und derb. Trotzdem ist über die Benennung "Mondin" viel Zartheit in diesem anmachenden erotischen Gedicht.
Jongleur
 
vielen Dank..

...für zwei positive Kritiken zu meinem Text! Beide Textarbeiten (Denschie /Jongleur) sind sehr verständig! Jongleur, bei Dir ist es genau so rübergekommen wie ich`s gemeint hatte trotz meiner knappen surrealen Sprache .

L.G. Christoph
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

würde mich Denschies Meinung im Grunde anschliessen,
wobei die erste und dritte Strophe nach oftmaligem lesen ein doch surreales Stimmungsbild widerspiegeln.
Die zweite ist mir zu "flach/platt" zum Rest.

lG
Sanne
 
gerade in der zweiten ..

..findet doch das schönste seine erfüllung :) warum empfindest du das als flach/platt geschrieben ? weil es dir zu direkt ist oder zu peinlich ? ich mag romantik .. aber sie soll mit dem leben kommen in seinen niederungen ausdruck finden und es so in den himmel tragen .. und in die lyrik .. und das leben ( ok, mein leben) spricht deutlich kräftig und flüstert nicht mager :)was ich dort im leben sage oder tue ..soll bild werden im text

lG
vom chris
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ok. Die zweite für mich ist entgegen der andren eben.."plump"...*lach*
weil sie für mich heraus sticht.Nicht so warm-lyrisch klingt. Aber ok...ist sicher auch vielleicht ein Teil, der beabsichtigt so ist. Als eine Art "Break"...
so wie das Lieben/Liebe-machen. *smile*

lG
Sanne
 



 
Oben Unten