aufgetischt

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
A

AchterZwerg

Gast
Nach der Lektüre neigt die treue Leserin zu Eßstörungen ... :D;)
Aber letztendlich ist es ja so: Alles kommt zusammen in den gepeinigten Magen und kann dann sehen, wo es bleibt ...
Die Idee deines Gedichts finde ich originell und das Thema gut umgesetzt.
Als kleines Schmankerl (das soll jetzt keine Kritik sein) wünschte ich mir noch einen Vokal im letzten Wort, zum Beispiel:
butterstollen in hammeltran oder
butterstollen in "guter Butter"
Vielleicht fällt dir noch was ein?
Ganz besonders eklig klingt Hammeltalg, zeigt aber auch nur Kurzgesprochenes ...
Heidrun
(die 5 ist übrigens nicht von mir; ich finde das Gedicht deutlich besser, schwanke aber noch)
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Heidrun,

Anlaß dieses Gedichts war ein Bericht im TV, der zeigte, was denn alles im "Butterstollen" zu finden sei - besonders bei den Billigwarenketten. Danach habe ich unsere Bäcker abgeklappert, um einen wirklichen Butterstollen zu erwerben. Doch auch hier gibt es Unterschiede. Einige werden nach dem Backen nur noch mit Butter bestrichen, andere verzichten ganz auf Inhaltsangabe und abbuttern. Meine Enttäuschung schlägt sich im Gedicht wieder. :)

Es macht nichts, wenn du noch schwankst, solange du nicht umkippst. ;-)

Das Punktesystem ist nicht das Maß aller Dinge ...
ich sehe es gelassen.
Besonders anonyme Bewertungen sind nicht sehr aussagekräftig. Wenn ich aber sehe, wer mir Punkte gibt, dann kann ich diese Punktevergabe auch eher einsortieren.
Eine Begründung - auch oder besonders bei niedriger Punktevergabe, wäre hilfreich.

lg,
kalei
 



 
Oben Unten