ausblicke

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo Karl, warst Du auf´m Selbstfindungsseminar? So mit mit Bongospielen und die Wand anschreien? Hast Du Dich nackt in Penaten- Creme gewälzt? Den letzten Absatz hat das Gedicht m.E. nicht nötig. Lass ihn weg.........OOOOOOHHHMMMM revilo
 

Jeanny

Mitglied
Hallo Karl Feldkamp,
irgendwie lese ich aus diesen Zeilen eine Resignation des Lyrichs.
Um sich nicht wirklich mit der Materie "Leben" beschäftigen zu müssen, träumt es sich weg - aber ist es nicht so, daß gerade dadurch nur noch alles komplizierter wird?
Grüßle Jeanny
 

ENachtigall

Mitglied
Lieber Karl,

die Dualität zweier ungleicher Wesen in einer Brust akzeptieren. Die sezierte Sprache des Träumers ist das Stottern des Denkers. So lese ich es. Das Bild des nackten Gesichts im Wasserspiegel trifft es gut.

Ich würde auch auf die letzten Zeilen verzichten, die so "selbsterfahren" klingen und eventuell den "Träumer" als Titel übernehmen.

Grüße von Elke
 
manchmal stottere ich
schweigend blickt mich
aus dem wasserspiegel
ein nacktes gesicht an

was soll ich dich
fragen wer du bist
siehst sowieso mehr
als ich sehen will
 
Hallo revilo, hallo Elke, hallo jeanny,
den Vorschlag, die letzten beiden Zeilen weg zu lassen, nehme ich gern an. Es ging mir ohnehin nicht so sehr um die Träumerei...
Herzliche Grüße
Karl
 
Nein, revilo,
auf einem Selbstfindungsseminar war ich noch nicht. Aber in meiner Arbeit als Berater und Supervisor geht es häufig um Selbstfindung. Außerdem arbeite ich zurzeit mit einer KünstlerInnen-Gruppe an einem Projekt mit dem Titel "Wer bist du?" Und dabei geht es um Selbsterkenntnisse mit diversen künstlerischen Mitteln: Malerei, Bildhauerei, Lyrik, Fotografie...
Nunja, und der berühmte Narziß, der sich im Wasser spiegelt, ist ja eher ein Sinnbild für Selbstverliebheit...
Habe ich jetzt meine Schuldigkeit getan???
Herzliche Grüße und danke für die Nachfrrage
Karl
 

revilo

Mitglied
Ja, klar. Von mir aus kannst Du Dich in Penaten- Creme wälzen. Hauptsache, Du schreibst weiter Gedichte! LG revilo
 
Hallo revilo,
Penatencreme mnacht die Finger fettig und behindert beim Schreiben. In meinem Alter findet sich kam noch einer, der mich nach dem Wickeln in Creme wälzt. Da muss ich mich schon selbst einfetten...
Gruß
Karl
 



 
Oben Unten