autokino

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Joh

Mitglied
Hallo Perry,

einzig das "zuzupacken" ist mir zu gierig im Kontext dieser mehr gefühlvollen Stimmung. Ansonsten habe ich es gern gelesen, schön die Idee mit dem Mond.

lieber Gruß, Johanna
 
H

Heidrun D.

Gast
Ja, mir geht es wie Johanna.

Das "Zupacken" empfinde ich auch als störend; es erinnert ein wenig an Möbeltransport ;).

Ansonsten gefällt mir das Gedicht gut.

Liebe Grüße
Heidrun
 

Perry

Mitglied
Hallo ihr Beiden,
das "zupacken" ist dem Ungestüm der Jugend und dem Schlangenbild geschuldet (lächel). Im zweiten Teil, der übrigens im reiferen Alter spielt, geht es dann schon ruhiger zu.
Danke für eueren Eindruck und LG
Manfred
 
B

Beba

Gast
Ich schätze mal, dass Präteritum die Jugend und Präsens unser Alter ;) meint! Ja, früher hatte ich auch andere Interessen im Autokino als den Film. Ist natürlich letztendlich nicht vom Alter der Liebenden abhängig, oftmals eher vom Alter der Liebe ... :)
Aber ich stimme Johanna und Heidrun zu: zuzupacken ist hier ein Störfaktor, da könntest du vielleicht noch mal drangehen, wenn dir die Meinung der Leser etwas bedeutet. ;)

Ciao,
Bernd
 

Perry

Mitglied
Hallo Bernd,
natürlich bedeutet mir die Meinung der Leser etwas, sogar sehr viel. Trotzdem ist mir das Schlangenbild im Moment wichtiger, als diese Handlungsnuance.
Vielleicht gehe ich mit etwas mehr Abstand noch einmal dran.
danke für deinen Eindruck und LG
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Aber Perry!

Die Hände als wendige Schlangen (ein gutes Bild) sind doch von einer Änderung gar nicht berührt.

Schlangen packen aber nicht zu, oder?

Liebe Grüße
Heidrun
 

Perry

Mitglied
Hallo Heidrun,
natürlich haben Schlangen keine Hände mit denen sie zu packen können, aber mit dem Kiefer können die armgroßen Exemplare ganz schön zupacken (lächel).
Danke auch für deinen Eindruck dazu und LG
Manfred
 



 
Oben Unten