beflügelte Tagträume

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vivi

Mitglied
Liebe Heike! Danke für Dein Lesen. Mit Satzzeichen fand ich es so "abgehackt" und nicht beflügelt.
L.G.Viola
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
Hallo Vivi,
das Neonlicht, das mit seinen Eigenschaften künstlich, unnatürlich, grell, kalt, usw daherkommt, will nicht so recht in deinen ansonsten sehr natürlichen Text passen. Das wirkt wie ein gewollter Bruch, den ich an dieser Stelle aber nicht herzuleiten vermag...
Gruß
Mirko
 

Vivi

Mitglied
Hallo Mirko! War mir erst auch etwas zu grell, das Neonlicht. Aber viele Schmetterlinge haben grelle Farben.
Könnte vielleicht auch schreiben:

Wildpflanzen
zittern vor Seligkeit
im leisen Hauch
des Flügelschlags
oder
vom leisen Hauch
des Flügelschlags
oder
wenn dein Flügelschlag
sie leise streift

Gruß Viola
 

Vivi

Mitglied
Hallo Mirko! Vielleicht gefällt diese Version:

Wildpflanzen
zittern vor Seligkeit
deiner königlichen
Zeichen

Gruß Viola
 
Hallo Vivi

Ich war erst am stutzen, ob Schmetterlinge wirklich Melisse und Thymian mögen, aber sie tun es wirklich und nun bin ich noch erfreuter, denn ich habe etwas dazu gelernt.

Auch mich störte das Neonlicht und so recht warm mit dem königlichen werde ich auch nicht. Aber ich denke, da wird dir noch etwas einfallen. Sonst wirklich schön.

Genau so..........Stephanie
 

Vivi

Mitglied
Liebe Stephanie! Danke für Deinen Komm und ich hoffe die neue Version gefällt besser.
Gruß Viola
 
Hallo vivi

Schade finde ich eigentlich immer, dass ich nun nur noch die eine Version habe. Die erste leider nicht mehr. Aber diese Version sagt mir schon mehr zu, wenn sie dir jetzt auch besser gefällt.


Genau so..........Stephanie
 

Vivi

Mitglied
Liebe Steffi! Hier die alte Version

Tanzender Schmetterling
es locken dich
Melisse und Thymian
mit ihrem Duft
Wildpflanzen
zittern vor Seligkeit
in deinem Neonlicht
so lass mich
mitfliegen
Edelstein der Lüfte
aus Staub der Erde
freischwebend
in beflügelte
Tagträume

Gruß Viola
 



 
Oben Unten