begraben (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heidrun D.

Gast
Ein in jeder Hinsicht bemerkenswertes Gedicht!

Ich finde es so gut, dass ich einfach keine Lust habe, mich länger darüber auszulassen (tschuldigung). - Herausragend: die Sache mit der Pinnwand ...

Heidrun
 

MarenS

Mitglied
Dieses Gedicht ist mir bekannt, es stand schon einmal in der Lupe,...ist länger her. Damals wurde es vom Verfasser ein wenig geändert und erhielt großes Lob.
Bist du nun derjenige, der es damals unter anderem Nick hier schon einmal setzte?

fragt sich die Maren
 

Der Andere

Mitglied
ein dank für die kommentare, eine entschuldigung dafür, dass ich momentan etwas im zeitstress bin, dass ich nicht viel sagen kann, nur:

die pinnwand sticht glaub ich auch wirklich am meisten heraus.
die pinnwand erinnert an etwas: ja, maren, vielleicht ist es dieselbe person, aber lassen wir das, diese person gibt es hier nicht mehr, sie ist geflüchtet in andere gefilde, diese person weiß aber nichts(oder weiß gerade) von mir. lässt sie mich doch hier ausleben, meine kleinigkeiten, mein gekritzel, mal im rausch entstanden, mal aus alten zeiten herausgewühlt, hervorgebracht, heruntergesetzt, ach, ich spinne.

jedenfalls: ich wünsch noch eine schöne woche.
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo,
das hat der andere gut gemacht ;)

schöne Bilder; ich plädiere auf zartbitterschokolade,
vielleicht sogar nur bitter.

hat mir gefallen

ralf
 

Der Andere

Mitglied
hm, zartbitter oder bitter, das sei ganz dir überlassen, es ins gedicht aber zu kleben, wäre fatal. wie ich finde.

danke noch einmal für eure kommentare, sie haben mich gefreut.
 
I

Ivor Joseph

Gast
Schöner Text, nein "zu-prosaisch" ist es nicht.

Einzige Schwachstellen sind die Zeilen 3 und 4 der
letzten Strophe, besonders das "noch" und "deinem",
"es duftete".

Kein Verbesserungsvorschlag, nur als Beispiel:

[ 4]hab es begraben, dort,
[ 4]wo der lavendel duftete,
[ 4]unter unserem kissen


Grüße, Ivor
 

Der Andere

Mitglied
oh, danke, wetrer ivor, das hebt auch das prosaische ein bisschen auf, werd noch nen bissal drüber nachdenken, wird aber stark in deine angeschlagene richtung gehen, denke ich.

schönen sonntag noch!
 
M

Marlene M.

Gast
da vieles schon gesagt wurde zu diesem guten und metaphorischen Gedicht, lieber Anderer, möchte ich noch bemerken:
der PT begrub es unter dem Kissen, also nicht allzu weit weg...
Ein Lächeln von Marlene
 
B

Beba

Gast
Auch mir kommt der Text irgendwie bekannt vor. Aber nichtsdesto trotz und falls ich mich täusche: er gefällt mir. Nein, zu viel Prosa überhaupt nicht. Ich finde den Text, so wie er ist, ein "Gedicht". ;) Meine Wertung habe ich ja schon vor geraumer Zeit abgegeben.

LG
BeBa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten