begrüßungsritual

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
P

Prosaiker

Gast
Ein Begrüßungsrap - sehr klangvoll dein fast schon dadaistisches Gedicht ;)
Allerdings: Es ist Fakt, dass in vielen jugendlichen Kreisen diese Sprache völlig unbedarft als "Deutsch" anerkannt wird. Schlimm das, und normal.
LG von mir
 

ganji

Mitglied
hallo Prosaiker,

ich danke dir , für deinen super schönen kommentar.

ja ich bin auch immer wieder geschockt, wenn ich mitbekomme, das es zum normalen altag gehört und für die jugend heute schon eine ganz normale sprache ist. zum glück, bekomme ich mit, das sich meine noch auf ganz natürliche art unterhalten können..
liebe grüße
ganji
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ganji,

irgendwie müsste da für mein Empfinden noch ein Break rein.
:)

Noch bist Du zu dicht an einem echten Dialog dran. Es fehlt etwas, dass daraus mehr als nur eine Niederschrift macht.

Im Gegenteil.
"dumm rumhängen halt"
hier wirst Du plötzlich wertend, oder ist "dumm" wirklich Bestandteil der Szene?

cu
lap
 

ganji

Mitglied
Hallo lapismont,
erstmal ganz lieben dank, für die Anregung.
Ich sitze hier und denke über das Break nach.
Du hast vielleicht sogar recht, ich könnte mal versuchen etwas mehr Pep hineinzubringen, etwas was aus der Rolle springt. Ich weiß nur noch nicht was genau und wie.
Das war der erste Versuch in dieser Richtung und ist eigentlich auch sehr spontan entstanden.Wortfetzten der Jungendlichen die hier bei mir ein und ausgehen.Ich habe mal einiges zusammen gefasst.

"dumm rumhängen" war wirklich ein Bestandteil des ganzen, was eigentlich bei den kids nichts anderes heißt als sinnlos langweilig rumhängen etc.Ich habe vor kurzen , dies bezüglich mit meiner t
Tochter ein interessntes Gespräch. Vielleicht sollte ich davon noch einiges mit reinarbeiten, was ales rumhängen . oder auch "dumm rumhängen bedeutet.
gruß ganji
 



 
Oben Unten