bei aller Liebe (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ji Rina

Mitglied
Ich muss schon sagen, bei einem solchen Text zeigst Du wirklich Deinen Sinn für Humor. Hab mich köstlich amüsiert, allein schon durch die im Kopf entstandenen Bilder. Ausserdem: Ein wunderbares Maß an Verrückteheit und Originalität.

Der erste Knaller, war dieser simple Satz:

"""Eine Nachbarin im dritten oder vierten Stock, die wohl aus dem Haus gehen hatte wollen, blieb an ihrer Eingangstür kurz stehen, sagte: „Oh“ und kippte nach hinten weg zurück in ihren Flur."""

…genau an der Stelle…

Vielleicht hätte man den “Abschied” noch ein wenig mehr in die Länge ziehen können.

Augenzwinkerden Gruß,
Ji
 
A

aligaga

Gast
Da uns die DichterIn ihr Werk nicht unter „Humor und Satire“ und auch nicht unter „Fantasy“ kredenzt, müssen wir annehmen, es sei die Echse, mit der’s die Protagonistin treibt, wohl Sinnbild für Anderes.

Höheres, Weiteres?

Wir erfahren es nicht. Nur, dass es guter, sehr guter Sex gewesen sein soll.

Der Leser grübelt, wie schon seinerzeit bei dem schwulen Modezaren, der erotische Gefühle bei einer Produktmanagerin wachzurufen imstande gewesen sein soll: Wie flitterte sich’s wohl mit einem Saurier, der zwar einen ellenlangen Schwanz, aber keinen Pimmel hat?

Salamander, Lurche und die Vogerln haben nämlich keinen "richtigen" Penis, o @H, sondern pressen bei der Kopulation ihre Kloaken schnöde aufeinander. Das ist alles. Für ein erfülltes, humanoides Liebesleben ein bisschen arg wenig, findet @ali.

TTip 1: Die Nummer plausibilisieren! Entweder die Tierart wechseln (wie wär’s mit einem Mastodon oder einem Mammut? Oder einem Wal?), einen Dildo verwenden oder die Liebe platonisch gestalten (das Wasser in der Wanne könnte man ja gleichwohl spritzen lassen!). Auch die „Zurück zum Ei“-Nummmer klingt ein bisserl arg bemüht. „Harte“ Eischalen hat nur das Krokodil, die der Schildkröten und Echsen sind butterweich. Falls du an einschlägiger Literatur interessiert sein solltest, empfehle ich dir die Dissertation „Untersuchungen zur Zusammensetzung von Reptilieneiern“ von Caroline Hartmann, Ludwig-Maimilians-Universität, München 2009.

TTip 2: Das Vieh so ausgestalten, dass wenigstens näherungsweise Parallelen zu einem „Herren der Schöpfung“ erkennbar wären. Das machte nicht nur literarisch Sinn, sondern aus Unsinn Vergnügliches. So aber bleibt's, wie die Münchner so schön sagen können, „mitten im Schmarren stecken“.

In der Hoffnung, dir damit nützlich gewesen zu sein und mit heiterem Gruß

aligaga
 
G

Gelöschtes Mitglied 15299

Gast
Oh aligaga, du schon wieder mit deinem unerträglich oberlehrerhaften Rumgemäkel und dem angelesenen Halbwissen, das für die Geschichte aber auch nicht die geringste Bedeutung hat. Du würdest am liebsten noch Kafka deine Ratschläge und Hinweise zu neuen Forschungen zu Großkäfern ins Grab schicken. Ring dich doch einfach durch, herziblatt zu sagen, dass es eine schöne Geschichte ist, ob absurd oder Fantasy oder Humor ist doch scheißegal, ob poppen ohne Schniegel hier geht oder nicht, wen interessiert's?Das ist Literatur, gute Literatur, nicht das was du mit deinem Gemotze meinst was angeblich Literatur sein soll. Dir, herziblatt, Glückwunsch
 

herziblatti

Mitglied
Danke Ji, Du hast ein gutes Gespür für Nuancen - ich hatte während des Schreibens einen anderen Schluss ganz vage im Kopf, bin aber zugunsten eines positiven Endes umgeschwenkt, und habs kurz und schmerzlos gemacht. Ich werde den Schluss in einem gewissen Abstand nochmal überprüfen. Die Geschichte ist gestern früh "geschlüpft" und noch gärig wie ein neuer Wein. Danke fürs Lesen und fürs Mögen :) LG vom herziblatti
 

Ji Rina

Mitglied
@ """"ich hatte während des Schreibens einen anderen Schluss ganz vage im Kopf,""""


Entschludigung Herziblatti, hab mich nicht richtig ausgedrückt, meinte garnicht “das Ende” (bloss nichts ändern!) sondern mehr die “eigene Entscheidung” das “Ding” wieder loszuwerden:

“Das war mir dann zuviel, bei aller Liebe”….

Mein erster Eindruck beim lesen war, dass dieser Teil ein wenig zu kurz kommt, da es im Text ja hauptsächlich darum geht, wie Du das Ding an Dich reisst , nach Hause brings, die Badewanne, die Nachbarin etc..etc.. Aber das ist mein Eindruck und andere könnten es ganz anders empfinden. Bei einer Lesung wird die Geschichte sowieso “anders” rüberkommen.

Mir jedenfalls hats sehr gefallen, weil so komisch…(Hab Orlandos Gedicht gelesen).

Viel Spass am 1/10 im Literaturhaus Salzburg! (Würde gern kommen, aber 2000 Km. sind dann doch ein bisschen zuviel...lach)
Gruss, Ji
 
O

orlando

Gast
Lieben Dank für deine Widmung, Herzblatt.

Es freut natürlich, inspirierend auf andere User zu wirken, fühle mich dann wie eine schöne (!), vor allem aber schräge Muse.

Lächelnde Grüße
orlando
(die jetzt aber endgültig in die redlich verdiente Auszeit rauscht, ganz egal, wer ihr wann und warum was widmen will. :D:p )
 
A

aligaga

Gast
O je - da ist @ali mit seiner Kritik ja mitten in einer Solidargemeinschaft gelandet! Hat diese Gesellschaft einen Namen? und welche Ziele verfolgt sie?

Hm. Sollte @ali das abschrecken, weiter tapfer Kritik an literarisch missglückten "Vergärungen" (sic!) zu äußern, wenn die Blasen ein wenig zu stark blubbern?

Er glaubt, nein. Medizin muss ein bisschen bitter schmecken, sonst nötzt sä nechts*!

Heiter

aligaga

*Frei nach H. Spoerl
 

herziblatti

Mitglied
Hallo Ji, danke für die Präzisierung, Du hast Recht, da sollte noch verstärkt werden.
Doch nicht jetzt und sofort, der Text muss noch "abhängen". Manche meiner Texte finden erst nach Monaten/Jahren ihre endgültige Fassung. Danke & lieben Gruß - herziblatti
 

herziblatti

Mitglied
Hallo Ji, danke für die Präzisierung, Du hast Recht, da sollte noch verstärkt/überarbeitet werden. Doch nicht jetzt und sofort, der Text muss noch "abhängen".
Ist nicht für die Lesung vorgesehen, noch zu frisch.
Ich werde auf einen Stuhl ganz vorne ein Blatt "reserviert für Ji Rina, leselupe.de" hinlegen :)
Danke & lieben Gruß - herziblatti
 

Ji Rina

Mitglied

"""Ich werde auf einen Stuhl ganz vorne ein Blatt "reserviert für Ji Rina, leselupe.de" hinlegen """


haha, könnt ich bitte ´n Foto haben?

Viel Glück!
 

herziblatti

Mitglied
Hallo Ji, gerne schicke ich Dir die Bilder. Du musst mir lediglich Deine E-Mail-Adresse geben, vielleicht via online-Nachricht. Hier kann man keine Fotos anhängen. LG - Heidi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten