beliebt?

Haget

Mitglied
B e l i e b t ?
Haget 3/99 # 452

Das Dasein dummer Menschen
- hat einen guten Sinn,
weil ich an ihnen messe
- wie klug ich selbst doch bin!
Auch arbeitsscheue Faule
- muss es für mich geben;
mir gelingt ’s an ihnen
- mich günstig abzuheben!

Beliebt bei mir der Dicke
- der solche Mengen trank,
denn an seiner Seite
- wirk’ maßvoll ich und schlank!
Doch voll böser Ahnung
- muss ich nun überlegen,
warum so viele Menschen
- grad mich so gerne mögen!
 
S

Sansibar

Gast
Selbstgefällig

Lieber Haget, ich kenne Menschen die nicht so viel Ironie besitzen und wirklich glauben, das sie das non plus ultra gemessen an anderen sind. Die Perfekten, Klugen, Schönen, Reichen, und nicht zu vergessen: die Überheblichen, sie alle passen da irgendwie auch in deinen Text
Schönen Abend noch
Sansibar
 
L

label

Gast
hallo haget
ich glaube das passt dazu
wenngleich längst nicht so vergnüglich


Es gibt der Menschen viele
Die setzen sich zum Ziele
Etwas anderes zu sein
Zu haben nichts gemein
Mit der Menschenmasse
Auf deren Zuschnitt man nicht passe
Meinen stolz und reden so daher
Dass man ja nun wer andrer wär
Und sitzen darüber zu Gerichte
Dass man auf Masse gern verzichte.

Mir aber dünkt –man kann mitnichten
Auf deren Existenz verzichten,
um solche Rede zu beweisen
muss man auf Masse wohl verweisen!

zwinker
label
 

Haget

Mitglied
MoinMoin label,
stimmt, Dein Gedicht - ich hatte es vor Wochen(?) schon gelesen - zielt in die gleiche Richtung. Gedankliche Übereinstimmung freut mich.
Liebe Grüße
Hans-Georg
 
S

Sanne Benz

Gast
guten morgen haget,
gefällt mir ..diese ironie...die vergleiche..
gibt ja wirklich menschen,die das auch dann den anderen so richtig spüren lassen..so das der sich so richtig dumm vorkommt..

lG
schönen tag
sanne
 
beliebt

Hallo Haget,
Du bist ja in Hochform, landest einen Treffer nach dem anderen. Das ist gute Ironie, hier sogar mit einem Schuß
Selbstironie. Das bringen leider nur wenige fertig.
Glückwunsch und Gruß
Günter Kirstein
 

Haget

Mitglied
Danke Euch allen
für die freundlichen Bemerkungen. Aber auch gleich eine "Beichte": Die "Treffer" habe ich teils "aus dem Hut der Zeit" gezogen (Datum unter Titel).
LG
 
S

Sanne Benz

Gast
haget,
das ist doch völlig unwichtig..
ich habe anfangs nur gedichte und texte aus den letzten jahren gepostet und durch VIEL lesen ANDERER autoren habe ich neue inspirationen bekommen und die muße wieder zu schreiben..dafür danke ich allen.

lG
sanne
 



 
Oben Unten