beton kopfeln

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Assoziation

Ich habe mal früher als Student Probesteine aus Beton beim Brückenbau gegossen, die sahen aus, wie würfelförmige Köpfe und dienten Belastungsproben. Die Köpfe wurden zerdrückt, aber die Brücke in Bad Schandau steht noch.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Offensichtlich haben wir hier den Spezialfall: Wenn alle Wörter existieren, funktioniert es nicht mehr "automatisch". Guter Hinweis.

"Im Grunderhinde einer Grappelpuppe
saß ein Mulscheister und ein Leichenzehrer ..." (Alter Kinderreim, leider weiß ich den Verfasser nicht.)
 

Label

Mitglied
Liebe meradis

ich muss gestehen, dass ich mit dem Text zunächst nichts anfangen konnte.
Jetzt aber!
Durch deinen Hinweis
konnte ich ihn entschlüsseln
möglicherweise trägt die positive Überraschung dazu bei, dass ich den Text nun ausgesprochen schön finde

Dadurch dass die Buchstaben nicht festgemauert in dem Worte stehen, ergeben sich zusätzliche Leseweisen.
Da ist dir etwas feines gelungen

Liebe Grüße
Label
 



 
Oben Unten