bitter-süß

3,30 Stern(e) 8 Bewertungen

Sunny Rose

Mitglied
Hallo Heidemarie,
dein Text spricht mich sehr an, obwohl ich persöhnlich die Sehnsucht nach "jemanden" gerne hinter mir lasse.
Sehnsucht die einen geheimen Traum beinhaltet behalte ich
auch "bitter-süß" in meinem Herzen.
Ich habe versucht etwas an deinem Text zu feilen.
Hier das Ergebnis:


Ich fühle Sehnsucht
bitter-süßer Schmerz in mir
will nicht ohne sein

Hier hast du die Silbenzahl 5 -7 -5
also für einen Haiku, vielleicht gefällt es dir ja.


Viele liebe Grüße
Sunny Rose
 
Grüße dich, Sunny Rose,
danke für deinen gefühlvollen Haikuvorschlag.
Durch diese Umwandlung verstärkt sich die Aussagekraft meines Gedichtes. Editieren möchte ich mein Werk aber trotzdem nicht, da dieser schöne Haiku gänzlich aus deiner Feder kam und du ihn eigentlich posten solltest!

Herzlich grüßt Heidemarie
 

Vivi

Mitglied
Hallo Heidemarie! Ich finde Deine Worte sehr gelungen.
Was Sunny Rose Dir vorschlug ist ein Senryu( kein Haiku), aber hört sich auch gut an.
Lieben Gruß Viola
 
Halli, hallo Vivi!
Danke für deinen Kommentar.
Als nächstes werde ich mich jetzt erst einmal über die verschiedenen japanischen Gedichtsformen informieren,
denn sie sind noch Neuland für mich...In der Flexibilität steckt die Zukunft...

Herzliche Grüße Heidemarie
 



 
Oben Unten