blau.t geklaut

4,00 Stern(e) 1 Stimme

fatamorgana

Mitglied
hi walther
und ich dachte schon ein chinese hätt ne braut geklaut
weils ja unter humor steht

Z3 wegen der hebungen wäre besser:

hab mir ein stück davon geklaut

grüssli
morgana
*pl°p*
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo Walter,


ich finde Deine Zeilen toll, da hast Du echte Schmunzelauslöser eingebaut

pass auf, dass die nicht geklaut werden ;)

Nur der Titel, der leuchtet mir irgendwie gar nicht ein...........
ich fänds passender, wenn Du nur "Geklaut" nähmest, oder das "t" irgendwie anders setzen würdest...........oder weglassen............

ganz liebe Grüße
aus vielen blauen Seen

Mara
 

Walther

Mitglied
Guten Abend, Mara!
Ursprünglich veröffentlicht von Mara Krovecs ...Nur der Titel, der leuchtet mir irgendwie gar nicht ein...
Danke für Deine lobenden Worte. Der Text ist ein Ergebnis eines Telefonats mit Zuhause, während ich am Pool in der Algarve lag und das Meer vor mir hatte. Da habe ich meinen Blackberry genommen und das Gedicht hineingetastet.

Das "blau.t" ist ein Wortspiel mit 3 Dimensionen:

* blau
* blaut
* braut

Schon fatamorgana hat diesen beabsichtigten "Nebenwitz" erkannt. ;) Daher ist dieses Kurzgedicht ja auch nicht in die Abteilung "Kurzgedicht" gesteckt worden.

Ich sehe den Titel für nicht so relevant an und das Gedichtchen nicht für so besonders einmalig. Es hat eben gekitzelt, und manchmal packt den Dichter der Überzwerch. Nun denn, Du hast mich ertappt. :)

Ergebnis dieser Vorrede: Für den Text und seine Wirkung ist der Titel nicht entscheidend. Also kann man den Titel auch wie vorgeschlagen entschärfen. Ich werde das als Version des Textes tun. Hier lasse ich das einfach einmal stehen und warte auf weitere Meinungen zu diesem Hinweis.

Liebe Grüße und frohes ins Blaue Dichten

W.
 



 
Oben Unten