bleib!

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Kasper

Mitglied
bleib doch!

du sagst:
"ich habe hunger!"
- und du isst


du sagst:
"ich habe durst!"
- und du trinkst


du sagst nie:
"ich habe dich lieb!"

- und du gehst



oder:

du sagst:
"ich habe keinen hunger!"
- dennoch isst du


du sagst:
"ich habe keinen durst!"
- dennoch trinkst du


du sagst:
"ich habe dich lieb!"

- dennoch gehst du


oder aber:

hast Du Hunger?
bleib und iss

hast Du Durst?
bleib und trink

liebst Du mich?

warum gehst Du? …bleib doch!
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

die beiden sind doch aber völlig unterschiedlich in der Aussage, so also kein "so oder so"?

Wieso stellst es nicht in die Schreibwerkstatt?
Nur mein Gedanke dazu. Für andre bin ich leider zu müd.

lG
Sanne
 

Kasper

Mitglied
hi sanne!

sorry - hat etwas länger gedauert - kann zur zeit aber eher selten "on air" sein.

ich sehe im text nicht unbedingt einen beitrag für die schreibwerkstatt.
die darstellung "oder - überarbeitet:" habe ich geändert.

das `gehen` habe ich bewusst als finales ergebnis zweier offenbar unterschiedlicher prot. provokativ in differenz zur jeweils ausschlaggebenden motivation gestellt. ;)

lg :D
kasper
 
S

Stoffel

Gast
Hi Kasper,

naja, aber die Aussage in beiden Texten ist doch unterschiedlich?

Ich bin davon ausgegangen, das Du unsicher bist, welchen Du nehmen willst. Drum meinte ich nur, wegen Schreibwerkstadt.*smile*

Ach so...ich überlege grad, auf Grund Deines Komms.
Gehört das beides zusammen??

lG
schönen Tag
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
heute würde ich sagen...
zweiter Text gefällt mir (besser).

lG
Sanne
 

Kasper

Mitglied
Hast Recht, Sanne - mir gefiel schon immer der zweite Text besser und ich hatte schon überlegt, den ersten überhaupt zu streichen - ich konnte mich aber irgendwie bis jetzt noch nicht dazu hinreißen lassen - ich finde halt, dass die beiden Ausführungen trotzdem einen lesenswerten Kontrast darstellen und nicht zuletzt deshalb interessant sind, weil das Ergebnis trotz unterschiedlicher Ausgangslage das gleiche ist.

lG
Kasper
 
S

Stoffel

Gast
das ist ulkig...
ich empfinde sie unterschiedlich, aber ich kann es einfach nicht ausdrücken, wieso.

Erstes hat etwas Eigenbestimmendes...
zweites scheint wie "aufgezwungen".

Lese ich es in einer andren Woche, Monat, würd ich wieder sagen...erstes sagt mir mehr zu. Das ist das "Ulkige" daran. Ist ja schon ne Weile her, als ich es das erste Mal las.

Naja, wichtig ist ja hier der Schluss bei beidem.
Es scheint fast paradox.

Eigentlich gehören die beiden zusammen. Denke ich mir.

Gute Nacht
(bevor mir schwindelig wird*lach*)

lG
Sanne

PS: vielleicht gibts ne dritte Variante? Dann wärs n Triptichon.:)
 

Kasper

Mitglied
Triptichon?

Hi Sanne!

Nach nun doch schon langer Zeit ist mir doch noch ein dritter Teil eingefallen. Die beiden ersten alleine erschienen mir immer unvollständig.

LG,
Kasper
 



 
Oben Unten