bleib mir

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Silverbird,

sicher können wir nichts wirklich festhalten.
Nichtmal unser eigenes Leben. Aber wir können
fühlen, spüren und das was wir fühlen, das
können wir zum Ausdruck bringen.

Also auch das Gefühl, wenn uns etwas ganz be-
sonders kostbar ist. Diesen Moment des "...mir
ist etwas kostbar...", den spüre ich über Dein
Gedicht.

Meine Freude über dieses Gedicht mag mit diesen
Zeilen Ausdruck finden...

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

Perry

Mitglied
Hallo Silverbird,
ein Gedicht über die Vergänglichkeit, sogesehen also nichts wirklich Neues. Was mich trotzdem zu einem Kommentar bewegt hat, ist die unterschwellig spürbare Lebensangst und Unsicherheit des lyrischen Ichs.
LG
Manfred
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Silverbird,

aus Deinem Gedicht sprechen Verlustängste, die ich gut nachvollziehen kann. Die Frage ist doch, was man im Ernstfall wirklich verlieren kann. Wenn der andere stirbt, ist der Verlust offensichtlich. Wenn er geht, weil sich die Einstellung zu den einst empfundenen Gefühlen verändert hat oder weil neue Gefühle hinzu gekommen sind, ist das dann nicht eher ein Indiz für einen persönlichen Reifeprozess?
Wie dem auch sei, in unseren Erinnerungen leben Menschen weiter, auch wenn sie uns verlassen haben. Wenn man diese Erinnerungen eines Tages dankbar annehmen kann, ist das *bleib mir" doch eigentlich schon keine Illusion mehr, oder?

Gruß, NDK
 



 
Oben Unten