blickfacetten

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
A

AchterZwerg

Gast
Hallo meradis,
schön, wieder von dir zu lesen.
Dein Gedicht gefällt mir weitgehend sehr.
Weniger die drei -ver. Mir ist klar, dass du damit eine Linie zwischen
- versponnen
- verwirrt
- verpuppt
herstellen wolltest. Aber das ginge m. E. auch über den Inhalt selbst:

gesponnen
aus seidenen fäden

benetzt
vom tau und lichtdurchlässig

glänzend
lockt der schauer
feiner sprühfontänen

zitternd
im gespinnst verwirrt

ein falter
Nun würde ich Schluss machen und dem Leser die Lösung überlassen. Du hättest zudem feine Übergänge zwischen den Abschnitten. - Was meinst du dazu?
8 freundliche Zwergengrüße
 

meradis

Mitglied
Hallo 8,

nach Überarbeiten stimme ich Dir zu.
Die drei "-ver" waren zuviel und die Auflösung überflüssig.

Danke Dir

Liebe Grüße
Conny
 

meradis

Mitglied
gesponnen
in seidenen fäden

benetzt
vom tau
und irisierend
lockt der schauer
feiner sprühfontänen

zitternd
im gespinnst
verwirrt

ein falter
 

rogathe

Mitglied
hallo meradis,
das "verwirrt" verwirrt mich.
nachdem ersten lesen dachte ich, der falter hätte sich im spinnennetz verfangen und würde nun gefressen. folglich hätte ich "verloren" erwartet. Danach sah ich mir deine erste version an, in der der falter verpuppt ist.
ist ein verpuppter falter verwirrt?????

:confused: rogathe
 
A

AchterZwerg

Gast
So finde ich es sehr schön, mag auch das Wort "irisierend", das hier gut passt. Im Prinzip könntest du das "verwirrt" auch noch streichen. Ist eigentlich redundant ...
Liebe Grüße, Heidrun
 



 
Oben Unten