blüten

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Herbert,

du könntest m. E. noch eins druffsetzen:
blüten

blühen
bilder bogen

lichter in das dunkel
Ich kann dein Gedicht gut nachfühlen. - Für mich war in den letzten Tagen das Bepflanzen meines Balkons eine der wenigen echten Freuden ...

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Walther

Mitglied
Hallo Herbert,

in der Kürze liegt manchmal die Würze. Heidruns Varianten machen der Text klarer, müssen aber nicht unbedingt sein.

LG W.
 
B

Beba

Gast
Mir gefällts. Minimal bis zum Abwinken. Die Richtung vorgegeben, doch genug Luft für die Phantasie des Lesers, der gewiss an den wenigen Silben festklebt.

LG
BeBa
 
H

Heidrun D.

Gast
Mmh.

Ich muss ja nun wirklich nicht immer Recht haben :D;),
aber müsste es dann nicht:
blüten
bilder bogen
lichter [blue]im [/blue]dunkel
heißen? Oder verstehe ich etwas nicht?

LG
Heidrun
 

HerbertH

Mitglied
Hallo zusammen,

schön, dass mein mini Euch ganz gut zu gefallen scheint.

Wegen der Deutungsmöglichkeiten "blütenbilder" und "bilderbogen" würde ich da sehr ungern "blühen" oder "brennen" einfügen, obwohl man dadurch eine alliteration gewönne.

Ausserdem möchte ich gerne auch ausdrücken, dass die blütenbilder lichter ins dunkel (hineinge)bogen haben. Das Bild von den (ausnahmsweise :)) "gebogenen Lichtern" finde ich eher zentral... Daher möchte ich auch nicht auf "lichter im dunkel" ändern.

Sonst bin ich ja gerne zu Änderungen bereit, hier jedoch belasse ich es erstmal.

Trotzdem tausend Dank für die Vorschläge.

lG

Herbert
 



 
Oben Unten