bruchfest (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

equinox

Gast
Hallo Kaleidoskop,

ein Glück hast Du es noch geändert. Eine wirklich tolle Idee.
Auch der Text ist sehr Eindringlich.


Gern gelesen!


Schöne Ostergrüße

equinox
 
Hallo Kaleidoskop,
grundsätzlich gefällt mir dein Gedicht und auch die Form, in der du es gesetzt hast. "Mir wurmen deine Worte durchs Ohr" finde ich allerdings irgendwie schräg. Mir würde besser gefallen: Im Ohr wurmen (mich) deine Worte...
Herzliche Grüße und frohes Ostertage
Karl
 

Walther

Mitglied
Lb. Kalei,

eine schöne und gelungene Osterüberraschung. Karls Formulierungsvorschlag hat einiges für sich.

LG W.
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Karl,

danke für deinen Kommentar, den ich sehr schätze.

Doch beim "Wurmen" bin ich anderer Meinung. So wie ich es gesetzt habe, fügt es sich gut in den Text. Wenn du dir die Satzanfänge anschaust die dem "verwurmten" vorausgehen:
Dir singen ...
Dir scheint ...
Mir nicht.
Mir wurmen ...

"Schräg" ist gut, ist anders und verstehe ich als Kompliment.

Danke dir,

lg
Kalei
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Walter,

danke dir!

Warum ich gerne bei meiner Formulierung bleiben möchte, habe ich in meiner Antwort an Karl erklärt.

lg,
Kalei
 
A

AchterZwerg

Gast
Liebe kalei,
mir gefallen die wurmenden Worte, denke dabei sofort an die "Volksweisheit": zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus - nicht ohne vorher noch das Hirn zu zerhageln (ein schönes Bild).
Kommt aber das Tauwetter, verlassen die Gefrierbrandwürmer das sinkende Ohr. Vielleicht kann man ja schon vorher mit diesem neuen Seewasserspray nachhelfen ... :D;)
Das Gedicht selber finde ich eher 7 als 8, ist aber so hübsch visualisiert; da kann ich einfach nicht wiederstehen. Und schließlich heiße ich nicht umsonst der
8. Zwerg
:)
 

Kaleidoskop

Mitglied
Lieber 8.er,

es wurmt mich gar nicht, dass meine wurmenden Worte sich in dein Herz gefressen haben. Auch bedanke ich mich für den "Extrapunkt" in Sachen Optik.

:D

lg,
Kalei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten