champagnerperlen vor die sau

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Andrasch

Mitglied
Letztendlich zählt nur allzu Menschliches ...

danach ist man bei solchen Events wohl immer auf der Suche. Hallo Karl, habe mich zu einem Gegenbesuch aufgemacht. Schön hier, mir gefällt's. Der Übergang vom plätschernden Mozart zum Klo, Seegrundstück und versenkende Blicke, das liest sich alles sehr durchdacht und trotzdem flüssig. Kleine Anmerkung - schreibt sich die Universität an der Ostküste nicht Harvard?
Aber egal, das Ding ist gut.
A.
 
edelholzparkett
schwankt lautlos
gestern ersteigerte
madame noch schnell
eine gotische madonna
der restaurateur
schon beauftragt
karl georg studiert
in den staaten
havard

barocker sternenhimmel
über der terasse
seegrundstück
decolleteés versenken
männerblicke
mozart plätschert
aus lautsprechern

und ich
suche nur
eine toilette
 
H

Hakan Tezkan

Gast
Hallo Karl,

jetzt fehlt noch das "r" vor dem "v"...

LG,
Hakan
 
edelholzparkett
schwankt lautlos
gestern ersteigerte
madame noch schnell
eine gotische madonna
der restaurateur
schon beauftragt
karl georg studiert
in den staaten
harvard

barocker sternenhimmel
über der terasse
seegrundstück
decolleteés versenken
männerblicke
mozart plätschert
aus lautsprechern

und ich
suche nur
eine toilette
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo karl,

abermals eine perle deinerseits. (was erwarte ich eigentlich anderes?).

nun kacke ich hauch noch kurz klug (habe nachgeschlagen):
dekolleté oder dekolletee nach der rechtschreibreform, oder aber décolleté im französischen. wie auch immer das versenken (wie schiffe versenken) ist ebenso gelungen wie die spur selbstironie die ob des titels in das gedicht hineinlese.

liebe grüße
nofrank
 
Lieber nofrank,
trotzdem Dank für die gekackte Korinthe. Ich werde das dekolltee korrigieren. (Was man(n) auch ganz anders verstehen könnte.
Herzliche Grüße
Karl
 
edelholzparkett
schwankt lautlos
gestern ersteigerte
madame noch schnell
eine gotische madonna
der restaurateur
schon beauftragt
karl georg studiert
in den staaten
harvard

barocker sternenhimmel
über der terasse
seegrundstück
dekolletees versenken
männerblicke
mozart plätschert
aus lautsprechern

und ich
suche nur
eine toilette
 



 
Oben Unten