crystal lake

2,00 Stern(e) 1 Stimme
An einem kurzen Wintertag
Der see liegt eiserstarrt
- wie tot -
Der Baum des Lebens
blüht nicht mehr
und
sein Skelett
ragt
eisüberzogen
in den
rötlich - blauen Himmel
Eiskristalle funkeln
ihren kalten Glanz
und dem letzten
Wanderer
fährt
ein Schauder
über den Rücken
die letzten Krähen
verscheuchen
den tag
Der Wanderer
zieht
seinen Mantel
näher an sich
als ihn
die Erinnerung
überfällt
mit
dem Knacken des Eises
verschwindet
das Licht
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
lieber szwartzenfresser

in deinem gedicht fehlt mir das WARUM.

und dafür, um mir zu sagen, dass alles erstirbt, brauchst du mir zu viele wörter.

du sagst eigentlich immer das selbe, nur mit anderen bildern. und ich weiß noch nicht mal, warum.

ein paar absätze würden dem gedicht auch gut tun, find ich.
nach himmel, z.b.

und dann frag ich mich: welche erinnerung überfällt denn den wanderer? magst du uns daran nicht teilhaben lassen?
wenn es die erinnerung daran ist, dass das licht mit der nacht erlöscht, dann müsste er doch auch die erinnerung haben, dass am morgen die sonne wieder aufgeht, oder?

erklärst du mir bitte, was du sagen willst?

die k.
 
das mit dem see...

ich antworte gerne drauf..nur: da es den rahmen des Forums sprengen wuerde per mail:)

Eigentlich ist der Text nur fuer 2-3 Personen wirklich klar verstaendich, da denen bestimmte Bedeutungen einiger benutzter Bilder bekannt sind......

Ich nehme es eigentlich mittlerweile als eine momentaufnahme eines ausklingenden Wintertages...

mehr per mail
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
bitte erspar dir das e-mail.
entweder ich verstehe ein gedicht hier oder es interessiert mich nicht.
ich will nicht deine lebensgeschichte hören.

die k.
 
V

vetiver

Gast
hallo swartzenfresser,

erstmal muss ich sagen, dass das nicht der einzige unglückliche nick ist, den ich heut abend lese. und irgendwie scheinen viele menschen im hochsommer an den winter zu denken. nun denn.

zum gedicht fällt mir auch nicht mehr ein als der kaffeehausintellektuellen. warum aber bitte, willst du ihr per mail antworten? ich glaube nicht, dass die technik der lupe mit einem längeren beitrag überfordert wäre, die haben da schon anderes geschafft. warum also willst du den normal sterblichen lupenleser ausschließen? der hat sich schließlich durch das gedicht gemüht, also darf er vielleicht auch wissen, worum es geht. oder ist das so pervers, dass du dich das jetzt nicht hier vor allen leuten zu schreiben traust? glaubst du im ernst, die kaffeehausintellektuelle will das hören? ja, vermutlich will sie das. aber sei darauf vorbereitet, dass sie das überall herumerzählt, oder schlimmer noch, eines ihrer unsäglichen gedichte daraus macht.

also gut, ihr habt eine leiche am see entdeckt? das kannst du ruhig hinschreiben, das werden die meisten hier verkraften.

ach so. grad die gedichte, die eigentlich nur wenige menschen wirklich verstehen können (vorzugsweise zwei) sind hier oft die besten in der leselupe. nämlich dann, wenn sie so geschrieben sind, dass sie auch dem unbeteiligten etwas vermitteln.

viele grüße

vetiver
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
M O D E R A T I O N

Hallo vetiver,

verunglimpfende und spekulative Äusserungen über andere Lupianer sind zu unterlassen.

cu
lap
 
also: fuer mich sind es nicht mehrere bilder, sondern ein ganzes. der Versuch eine Stimmung zu beschreiben. und natuerlich auch einen kalten Abendanfang an einem zugefrorenen See.

weshalb ich per mail antworten wollte: ich dachte einfach, das es bei antworten / kommentaren sachbezogen sein sollte.... und nicht ins "foretten" abgleiten sollte.

deshalb der Vorschlag.

ansonsten : das mit den Absaetzen werd ich noch aendern...
 



 
Oben Unten