das Antibiotikum Krieg

Muffin

Mitglied
Antibiotika

Noch einmal
Immer wieder
Auf allen Programmen
Winkende Menschen
Dann riesige Staubwolken
Weg
Noch einmal
Immer wieder
Auf allen Programmen
Weinende Menschen
Tod und Zerstörung
Einfach weg
„Terrorismus ist eine Krankheit“
Die Welt sitzt vor den Fernsehern
Schweigend
Wollen durch den Bildschirm greifen
Die Türme festhalten, dass sie nicht fallen
„Terrorismus ist eine Krankheit“
Sie halten den Kinder die Augen zu
Die Zeit steht still
Entsetzen
„Terrorismus ist eine Krankheit“
Hilfloses Schweigen
Tränen in allen Augen
„Terrorismus ist eine Krankheit“
wir müssen was tun
„Terrorismus ist eine Krankheit“

„Terrorismus ist eine Krankheit“

Doch das Medikament Krieg hat schreckliche Nebenwirkungen
 

stine

Mitglied
Antwort auf

Hallo Muffin!
Die Zeilen haben mich sehr bewegt!
Den letzten Satz könnte man auch auf mehr als zwei Zeilen verteilen, dann wirkt er noch eindringlicher!
Krieg ist ein Antibiotikum, das eigentlich nur aus Nebenwirkungen besteht. Es ist wirklich kein Heilmittel für den Terrorismus!
Doch, das Gedicht hat mich wirklich berührt! Entsetzen und Wut kommen gut rüber und nehmen einen mit! Es wirkt, dein Gedicht!
Gruß
Stine
 
Hallo Muffin,
fallen Dir nicht vielleicht noch zwei Zeilen zu einem wirksamen Mittel gegen den Terrorismus ohne Nebenwirkungen ein? Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! Jedes wirksame Medikament hat Nebenwirkungen. Leider!!!! Ob der Vergleich nicht ein wenig hinkt? Ja, ich habe gut kritisieren, aber ein Mittel fällt auch mir nicht ein.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Kirstein
 

Muffin

Mitglied
Hallo Günter Kierstein,
leider kann ich kein besseres Mittel nennen und
natürlich hat jedes Medikament Nebenwirkungen, aber die Nebenwirkungen von Krieg sind gewaltig. Vielleicht ist Krieg dann doch eher eine neue Krankheit.
Und wenn man Krankheit mit Krankheit bekämpft, zerstört man vielleich beide Krankheiten, aber man zerstört auch (um im Bild zu bleiben) den Körper und das interessiert nachher keinen mehr. Das so viele Menschen da unten sterben mussten und jetzt noch hungern und vor Kälte schlottern, weil sie irgendwo in die Berge geflohen sind, sind Nebenwirkungen, die kein Mensch akzeptieren darf.
Vielleicht hätte der Geheimdienst mit gezielteren Aktionen mehr erreicht, mit weniger Nebenwirkungen. Wir suchen nicht das Medikament ohne Nebenwirkungen, sondern das, dass den geringsten Schaden anrichtet

die immer noch grübelnde Muffin
 

cain

Mitglied
um mal wieder ein wenig (dumm) rum zu zitieren:
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." (kleine große Seele Gandhi)
 



 
Oben Unten