das Buchbuch

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Schwanstein

Mitglied
Bibelminute


Dafür ist das Wort gemacht,
daß manchmal wer dagegenkracht.
Auch ist des Buches Sinn,
wenn wer mal findet Fehler drin.
Daß alles richtig ist von Übel,
drum schreit es aus der Bibel,
Gott will nicht schwadronieren,
er will diskutieren;
macht euch die Erde untertan,
wie meinst du das? Sag an!
Sag es mir ins Ohr,
ich trag’s auch keinem Andern vor.
Was? Untertan heißt Liebe?
Das ist doch wohl Begriffsgeschiebe!
Das ist nicht Hüh, nicht Hott!
Ich sag’s dir lieber Gott,
du hast in Rosen ausgesprochen,
die Schreiber haben Mist gerochen.
Ich brauche dich nicht lesen,
du bist in mir – und immer schon gewesen!
So ist es, es ist wahr,
drum lieb‘ ich mich - Halleluja!
 

jon

Mitglied
Teammitglied
…das klingt verdammt nach Satire. Wieso hab ich den Eindruck, dass es gar nicht so gemeint ist?

Als Satire wär es gerade noch akzeptabel…
 

Schwanstein

Mitglied
das ging zu schnell, Nachtrag:

Es gibt weder eine gute, noch eine schlechte Literatur, es gibt nur noch Literatur – außer bei Shakespeare, Goethe, Schiller und Co., alles andere ist Ersatz; also ist jede Kritik die Prothese der Prothese...
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Hilf einem beschränkten Prosa-Leser mal auf die Sprünge

…was hat der Verweisauf deine (?) Homepage (die ein paar Verse enthält) mit dem Werk oder mit meinem Kommentar zu tun?

…was ist mit dem nebulösen Literatur-Kritik-Prothesen-Dingens gemeint? Und was hat es mit dem Werk oder meine Kommentar zu tun?
 

Schwanstein

Mitglied
ups, ich glaube, da bin ich bei Ihnen in der

falschen Rubrik gelandet. Die von mir eingestellten total schrägen Einfacher-geht-es-nimmer-Knitterverse sind schlimmstenfalls zum Lesen, Lächeln (oder auch nicht) und sofortigem Vergessen gedacht und geeignet. :))
 



 
Oben Unten