das varometer der zeit

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Jasmin,

wie immer ein sehr poetisches Werk von Dir.
"tuch aus glas" - ein wunderschönes Bild.

Liebe Grüße von Bernd
 
J

Jasmin

Gast
Das ist zu 99,9% Bernd...

sage ich mir und tatsaechlich so ist es...
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du der Einzige bist, der eine Poesie in meinen als Nonsense konzipierten Werken entdeckt? Immer wieder mache ich die Erfahrung - je mehr ich meinen Intellekt beim Schreiben ausschalte, desto besser kommen meine Werke bei dir an. Woran das wohl liegen mag?
Natuerlich haben auch diese Texte einen versteckten Sinn. Jetzt, da ich diesen Text noch einmal lese, weiss ich schon, was dahinter steckt. Aber leider gehen diese Gedichte immer unter. Wenn nicht mein lieber Bernd waere, der sie immer wieder liebevoll und sorgsam aus der Mottenkiste hervorkramt.

Ganz liebe Gruesse
aus dem Griechenland
von Jasmin
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Jasmin,

die Art der Gedichte erinnert mich an die Bilder von Chagall.

Nur scheinbar schaltest Du den Verstand aus im Gedankenstrom der Zeit.

Manchmal gehe ich in der Zeit rückwärts.
Sehr interessante Erfahrung.

Liebe Grüße von Bernd
 
J

Jasmin

Gast
Marc Chagall

Lieber Bernd!

Deine Assoziation zu Chagall ist sehr interessant. Ich mag Chagall sehr und vor kurzem stiess ich auf ein Buechlein mit dem Titel "Arabische Naechte", in dem 26 wundervolle Lithographien von Chagall sind, mit Texten von Kurt Moldovan, die sich auf die Maerchen aus 1001 Nacht beziehen. Meine Idee war, zu diesen Bildern selber Texte zu verfassen. Vielleicht Gedichte, vielleicht erotische Kurzgeschichten.


Liebe Gruesse

Jasmin
 
C

Casper Jacob

Gast
Vormulierung

Hi Jasmin,

für deine Formulierungen könnt ick dir alsemal knutschen. Knickende Minuten, verstolpernde Prinzen, Tuch aus Glas zum Tränen trocknen, det is schon schön.

Aber Varometer kenn ick nich. Wasn das?

liebe Grüße

CJ
 
J

Jasmin

Gast
Varometro

Hi Casper,

knutschen? Virtuell darfst du das auch.;)

Varometer = Barometer
Aber kommt ja aus dem Griechischen und da heisst das "Varometro".

Nun, mein unbewusster Gedanke war, das Barometer zeigt das "Wetter" an und mein Varometer der Zeit, zeigt die Zeichen der Zeit. "Gute" Zeiten, "schlechte" Zeiten...

Liebe Gruesse
Jasmin
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Im neuen Varometer
hockt ein Laubfrosch
und betrachtet
mißtrauisch die Leiter

Soll ich oder nicht?
überlegt er
und
knabbert am Löwenzahn.

Und dann klettert er doch die Leiter nach oben.
 
J

Jasmin

Gast
Erstaunt und verwundert

Lieber Bernd,

ich bin erstaunt und verwundert. Wo hast du dieses Poem gefunden? Ich war mir sicher, dass ich alles 100% geloescht habe, auch im Archiv...

Der Laubfrosch klettert
nach oben und freut
sich, denn die Sonne
scheint wieder und der
Loewenzahn ist heute
gar nicht bitter.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Jasmin,

ich habe auch gestaunt,
aber ich denke, Du hast es nach der großen Löschaktion gesendet.

Ich habe mich jedenfalls gefreut.

Ich habe es nicht mal gesucht, es ist mir zugelaufen ...

Sehr merkwürdig ...

Viele Grüße von Bernd
 
J

Jasmin

Gast
Vor der großen Löschaktion...

Lieber Bernd,

diesen Text habe ich am 20. Mai, also lange vor der grossen Loeschaktion, gesendet.

Es ist dir zugelaufen? Seltsam...
Ich fuehle mich jetzt auch ganz eigenartig, wie auf einer Zeitreise...


Liebe Gruesse
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
99.9999% Zufall
und wem geschieht es, wenn nicht mir.

Ich öfffnete eine vergessene Mail
... hat soeben auf das Thema - ... - im Poesie Forum auf Leselupe geantwortet.

Und klickte auf den Link.

Das Wunder geschah.

Sehr seltsam, es war der einzige Link, ich war nicht auf der Suche in der Leselupe.

Grüße von Bernd
 
J

Jasmin

Gast
Es gibt keine Zufaelle...

Lieber Bernd,

das kann kein Zufall sein. Ich hatte wieder mal Heimweh nach der Leselupe, aber habe mich nicht getraut, wieder angekrochen zu kommen...Dadurch, dass du auf diesen Beitrag geantwortet hast, kam ich in Zugzwang, denn ich wollte ja nicht unhoeflich sein...

Liebe Gruesse
 



 
Oben Unten