das weiss des schattens

J

Jasmin

Gast
das weiss des schattens

das weiss des schattens gelobt besserung
in den rundungen des seichten tales
verruchte göttinnen rauchen schaumtabak
und die schwarzen feen winden sich

der schaum des meeres verflüchtigt sich
die sonne verschwärzt mit ruß den talar
die sterne umrunden geduldig den zaum
seiner majestät des umnachteten königs

und aus dem schlaf erwacht dornröschen
blinzelt verheißungsvoll aus augen verrußt
der kronprinz verpasst den zug der zeit
und die kammerzofen verneigen sich schläfrig
 

La Noche

Mitglied
Hallo Jasmin,
Kannst du wieder schreiben?
Wenn ich das lese, hab ich das Gefühl als schiene dein ganzes Wortgespür zurückgekommen zu sein. Gefällt mir echt gut.

LG,
La Noche
 
J

Jasmin

Gast
La Noche

Hallo La Noche!

Eigentlich kann ich nicht wieder schreiben. Nur gestern las ich eine ganze Reihe von Gedichten von jmd, der unter dem Pseudonym "Poesie" postete und mich dazu inspirierte Bloedsinn zu schreiben. So schrieb ich eine Reihe spontane Quatschgedichte. Umso mehr wundert es mich, dass du das Gefuehl hast, mein Wortgespuer sei zurueckgekommen...Aber wenn es dir gefaellt, dann ist es auch OK.

Verwirrte Gruesse

Jasmin
 

La Noche

Mitglied
Wortgespür

Guten Morgen Jasmin,
Manchmal sind auch "Quatschgedichte" gar nicht so übel. Es kann sogar recht hilfreich sein, mal in eine andere Richtung zu denken. Das Gedicht hat mir wirklich gefallen. Ich hoffe, deine Inspiration kommt bald ganz zurück.

Bis dahin alles Liebe,
La Noche
 
J

Jasmin

Gast
Wortgespür

Guten Morgen La Noche,

zumindest hilft das Verfassen so eines Quatschgedichtes dabei, die Zensur des alles kritisierenden Verstandes kurz zu umschiffen, um ueberhaupt etwas schreiben zu koennen. Man schreibt dann unbefangen drauflos, weil man sich nichts "vorzuwerfen" hat, ist ja eh Quatsch, was man in dem Moment schreibt.
Komischerweise find ich das Gedicht inzwischen interessant, d.h. ich will es (noch) nicht loeschen.


Liebe Gruesse

Jasmin
 



 
Oben Unten