deine Wurzeln

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

revilo

Mitglied
ein bewegendes Jahr
[strike]des Waffenstillstands[/strike]
um zu vergessen
wie es sich anfühlt
sinnlos zu sein
[strike]bewusstlos [/strike]in deinen Armen
und alles

hinter meiner verschlossenen Tür
[red]hast[/red] [red]du deine wurzeln geschlagen[/red]

ich weiß doch:
die zarten Keime
die windige Sonne
es treibt aus
[strike]ich erkenne
die bewaffneten Sinne
[/strike]
hinter meiner Tür
grünt es

LG revilo
 

juttavon

Mitglied
ein bewegendes Jahr
des Waffenstillstands
um zu vergessen
wie es sich anfühlt
sinnlos zu sein
bewusstlos in deinen Armen
und alles

hinter meiner verschlossenen Tür
hast du deine Wurzeln geschlagen

ich weiß doch:
die zarten Keime
die windige Sonne
es treibt aus
ich erkenne
die bewaffneten Sinne

hinter meiner Tür
grünt es
 

juttavon

Mitglied
Lieber revilo, vielen Dank für Deine Vorschläge.
Die eine Zeile habe ich geändert - da hast du eine unsichere Stelle getroffen; so fühlt es sich besser an.
Deine Streichungen kann ich nicht so annehmen: "des Waffenstillstands", "bewusstlos", " die bewaffneten Sinne" ... müssen bleiben, sonst wird mir der Text zu fremd. - Herzlichen Gruß, Jutta
 

juttavon

Mitglied
Danke Monochrom, Dein Zuspruch tut gut.

"zwielichtig" / "klarsichtig" - so spannungsvoll, gegensätzlich und doch eins ist das Leben und Lieben für mich; das kann ich vor allem in lyrischer Sprache zum Ausdruck bringen.

Was meinst Du mit "zwielichtig" und "in sich umwoben"? -
Herzlichen Gruß, Jutta
 



 
Oben Unten