dekantiert

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen
S

scarda

Gast
Ich stoße mich an der dritten Zeile:
zum ersten habe ich erwartet, dass der Kristall nicht zum Neutrum umgeschlechtet wird, zum anderen ist ein Kristall immer klein und dicht. Schließlich repräsentiert er eine Ordnung, die nur begrenzt aufrecht erhalten werden kann. Und da kann ich weder einen Bezug zu "weit" noch zu "Angst" herstellen.
 
I

IKT

Gast
Wie wäre es denn mit "in den Kristall der Angst".
Wenn Kristall mit Dichte und (relativem) Klein sein verbunden wird, könnte er durchaus auch mit Angst in Verbindung gebracht werden. (Enge kann z.B. Angst auslösen)
Aber ein echtes Problem sehe ich auch in Deiner Formulierung nicht, liebe crissieanne.;)
LG IKT
 

chrissieanne

Mitglied
liebe IKT,
„in den kristall der angst" ist eine naheliegende alternative. danke für den vorschlag. allerdings wird die aussage dadurch eine andere. enge kann angst auslösen, das stimmt.
aber ich meinte ja angst überwinden,in die angst hineingehen, der liebe raum bieten, sie nicht festhalten sondern loslassen, damit sie sich entfalten kann.
das, was scarda sagt, hab ich so nicht bedacht. hatte, dem bild gemäß, ein dekantiergefäß aus kristallglas im kopf.
weiß jetzt noch nicht, wie ich das lösen soll.
lg
chrissieanne
 



 
Oben Unten