den Olfactorius-Nerv betreffend

Paul

Mitglied
Ein Bürger, der einen Baumstamm von ganz beachtlichem Ausmaß hinter sich herzog, lief keuchend und schwitzend durch die Straßen der Stadt. Fragte ihn verwundert ein vom Alter bereits gekennzeichnetes Männlein:
"He, Bürger, was plagst Du dich mit diesem Baumstamm? - Und überhaupt, Du blockierst damit den ganzen Trottoir!"
Antwortete der Bürger, sich den perlenden Schweiß abwischend:
" Nun, Vätterchen, die Sache ist ganz einfach, ich liebe nun mal den Geruch von Holz!",
sprach´s und zog weiter seines Weges. Den verdutzten Alten zurücklassend.
Man erzählte sich übrigens, daß kurze Zeit später einmal einer eine Frau hinter sich hergezogen haben soll, aber das ist eine andere Geschichte...

(Übernommen aus der 'Alten Leselupe'.
Kommentare und Aufrufzähler beginnen wieder mit NULL.)
 



 
Oben Unten