der dritte weg

4,00 Stern(e) 1 Stimme

undine

Mitglied
der dritte weg

eine kreuzung
zwei wege
zwei möglichkeiten
für die zukunft
doch was
wenn ich sie verlasse
und einfach
mittendurch gehe
über stock
und stein
einen neuen weg
(ein) schlage
durch dornen
und gestrüpp
durch sümpfe
und schluchten
denn warum einfach
wenn’s auch viel
komplizierter geht
und wer weiß
vielleicht liegt die zukunft
im abenteuer
und dahinter
dann das paradies
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Undine,
nicht mein Gebiet als "Reimer" - aber mir gefällt es!!

Kleinschreibung? Na gut.
Wenn aber ein Gedicht etwas zum Vorlesen ist - dann bitte die Kommas setzen.
 

undine

Mitglied
hi ihr zwei!

also: das mit den reimen, die ich nicht verwende, ist wahrscheinlich echt besser so, denn sobald ich anfange zu reimen klingt das immer sehr gestelzt.
groß oder kleinschreibung kommt bei mir immer auf die stimmung an, aber satzzeichen verwende ich meisten nur, wenn's meiner meinung nach wirklich wichtig ist (meistens nur fragezeichen) und kommas nur SEHR selten. (kannst dich beruhigt zurücklehnen, black sparrow ;) )

freut mich, haget, dass es dir gefällt,
und wie kommst du auf das meer, black sparrow?

gruß, undine
 
Hallo, Undine,ich habe heute ein Gedicht in die Sparte Poesie gesetzt "Wasserkind". Das erklärt vielleicht am besten, was das Meer für mich bedeutet...
 



 
Oben Unten