der mann

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Markus Veith

Mitglied
ich weiß, dass sie hier ist
sie hat die grenze überschritten
ganz klar
das darf nicht sein
nicht so schnell
sie stellt fragen
warum
ich verstehe das nicht
dazu hat sie kein recht
ich habe keine fragen

über mich


ich schwitze im gefecht
muss sie mir vom leib halten
die feuer sind gelöscht
aber die dunkelheit kratzt
ich habe meine spürhunde auf sie angesetzt
sie wurden erlegt
alle visiere sind unten
die Zähne gepresst
die spione aufgefordert nichts zu sagen
nicht mal unter der folter

ihrer augen


ich kenne sie
sie will alles wissen
immer
und sie gibt nicht eher ruhe bis sie
befriedigt
wieder abrücken kann
aber ich werde mich klein machen
mich verstecken
in dunklen winkeln
zwischen den kolossalen mauern

meiner worte



(Der Text entstand, nachdem ich Miramis Text "Jenseits der Brücken" las. Inspiration ist eine hübsche Sache. - Danke, Frau Kollegin)
 
M

mirami

Gast
hallo markus,

mein kompliment zu deinem gelungenen gedicht. jedes wort sitzt, ich finde jedenfalls so gar nichts was da zu verbessern wäre.

es freut mich sehr, dass mein gedicht dir inspiration war. deine männliche antwort auf "jenseits der brücke“ ist sehr interessant für mich. gut eingefühlt hast du dich in meine zeilen und ja, so könnte das gegenüber empfinden. unerklärliches klärt sich ein wenig. *smile*



liebe grüße
mirami
 

DayDreamer

Mitglied
hi :)

... also auch wenn ich mich jetzt hier sicher unbeliebt mache, aber: ich sehe ehrlich gesagt nicht, was an diesen worthülsen besonderes sein soll... .

klar, ich erkenne hier schon die situationsbeschreibung, spüre einen hauch von verletzlichkeit, von ungwissheit, ungestillter sehnsucht und glaube auch, eine dezente angst vor der liebe entdeckt zu haben.
aber weiter?

ich kann es leider nicht anders sagen, aber diese von "lyrik" (was für meinen geschmack auch keine lyrik ist, aber das ist ja zum glück "geschmackssache" *g*) spricht mich ehrlich gesagt nicht wirklich an... .

sorry, und das ist jetzt überhaupt nicht böse oder so gemeint, aber es ist nun einmal leider meine meinung. aber wer weiß, vielleicht kommt mein literarisches verständnis ja noch und dann bin ich vielleicht in der lage, auch solche werke zu erfassen (denn irgendetwas müssen sie ja haben, sonst würden sie anderen ja nicht so gefallen =)

deshalb enthalte ich mich aus gründen der fairness auch der bewertung :)

lg chris
 



 
Oben Unten